23.06.2024

LG Auflage – Spannung in Bezirksliga Ost/Süd –

Scharbeutzer und Malenter Luftgewehr-Auflageschützen greifen an –  SchV 64 Großenbrode als Sechster mit 2:4 Punkten im Bezirk aus dem Rennen?

Der Scharbeutzer Dieter Pirsig scheint unangefochten zu sein.

SCHARBEUTZ       Im dritten Durchgang zeichnet sich in der Bezirksliga Ost/Süd der Luftgewehr-Auflageschützen ein Wettstreit unter vier Mannschaften ab, die die ungeschlagenen Lola-Sportschützen mit Blick auf einen Aufstieg in die Landesliga noch einholen wollen. Mit dabei der Schützenverein Malente II, der die Lübecker Sportschützen 5:0 schlagen konnte und nun hinter Hartenholm-Hasenmoor Dritter ist. Aber auch der Scharbeutzer Schützenverein um den Spitzenschützen Dieter Pirsig weist nach einem knappen 3:2 gegen die Großenbroder als Vierter 4:2 Punkte auf. Vor ihnen rangiert aber noch die SchGem Hartenholm-Hasenmoor, die mit 5:0 Sieger gegen den SV Roland Bad Bramstedt blieb.

Olaf Grimm möchte die Großenbroder von Platz sechs nach oben bringen

Die Großenbroder müssen nach zwei Niederlagen bei noch offenen vier Runden nun etwas tun, wollen sie Rang sechs unter den acht Fünfermannschaften noch nach oben verlassen. Von den Großenbrodern mühte sich auf Position eins Iris Salomon sehr als Teambeste, beim 311,7:316,3 traf sie ausgerechnet auf einen in guter Form befindlichen Scharbeutz Dieter Pirsig. Dieser war mit den eindrucksvollen Resultat Tagesbester und baute seine Führung in der Einzelwertung unter allen 34 Startern auf einen Schnitt von 314,6 Ringen aus.

Für den SchV Malente glänzte Wolfgang Ayszoll mit 315,6 Ringen

Beim Schützenverein Malente glänzte als Teambester Wolfgang Aysoll mit 315,8:302,4 über den Lübecker Sportschützen Peter Ohst aus. „Wir möchten wie die Scharbeutzer in der kommenden Saison gern in der Landesliga Süd schießen. Dazu brauchen wir aber auch Glück“, sagte Ayszoll. „Das wollen wir ja erst einmal sehen, wir sind auch interessiert“, scherzte Dieter Pirsig. Vielleicht lässt sich nach dem vierten Wettkampf bereits eine Tendenz erkennen. WB

Print Friendly, PDF & Email