Ergebnisse für KM melden

Meldungen zur Kreismeisterschaft können nur erfasst werden, wenn ein Vereinsuser eingeloggt ist, der für seinem Verein die Berechtigung dazu hat.

Alle zum Meldeschlusstermin im System erfassten Daten werden als Meldung des Vereins an die Kreissportleitung übermittelt.

Über den Menüpunkt “Sport”, “Kreismeisterschaften”, “Meldung zur KM” gelangt man zum Eingabebereich für die Meldung zur Kreismeisterschaft.

Meldungen

Übersicht

Hier werden alle erfassten Teilnehmer inkl. Mannschaftsmeldung angezeigt und können als PDF zum Bespiel zum Ausdruck exportiert werden.

Mannschaften, die noch nicht mit ausreichend Startern definiert sind, werden gelb hinterlegt.

Über die Auswahl des Meldeschlusses rechts oben, kann man auch bereits abgeschlossene oder zukünftige Meldedaten – soweit bereits erfasst – anzeigen lassen. Eine Änderung der Daten ist nur bis zum Meldeschluss möglich.

Über das Symbol neben dem Meldeschluss gelangt man zur Ausschreibung, in der man die Klassen, Wettbewerbe und Termine einsehen kann.

Einzel

Als erstes wird der Name des Vereinsmitglied ausgewählt. Es sind alle beim NDSB gemeldeten Mitglieder vorgegeben. Eine Teilnahme an der Kreismeisterschaft nur möglich ist, wenn die Person auch Vereinsmitglied, also dem NDSB gemeldet ist. Anschließend wählt man die Disziplin aus und gibt das Meldeergebnis ein. Es werden nur Disziplinen angezeigt, für die es derzeit eine Meldemöglichkeit gibt. Die Altersklasse der ausgewählten Person wird dabei berücksichtigt.

Sollte eine Teilnahme an der KM nicht gewünscht sein, ist der entsprechende Haken zu entfernen. Mit dem Klicken auf den Knopf “Speichern” ist das Ergebnis gesichert und erscheint in der Übersicht der Meldeergebnisse. Die Altersklasse wird automatisch über die Daten vom NDSB ergänzt. Sollte das Vereinsmitglied in einer Mannschaft gemeldet sein, so erscheint der entsprechende Hinweis. Durch das Klicken auf das Symbol “Mülleimer” kann eine Erfassung bis zum Meldeschluss wieder gelöscht werden.

Mannschaften

Wenn für einen Mannschaftswettbewerb drei Teilnehmer gemeldet wurden, so können sie eine Mannschaft bilden. Nach der Auswahl des entsprechenden Wettbewerbs werden die möglichen Mannschaftsschützen eingeblendet. Im Feld “Team” definiert man, in welcher Mannschaft der Teilnehmer gemeldet werden soll.

Wenn für alle Mannschaften entweder drei oder gar kein Teilnehmer ausgewählt wurde, kann man die Festlegungen über “Speichern” sichern. Sind zuwenige oder zuviele Namen für eine Mannschaft ausgewählt, wird die Mannschaft farbig hervorgehoben. Bis zum Meldetermin sind noch Änderungen möglich.

 

Neue Schützen

Die Daten vom NDSB werden von Zeit zu Zeit aktualisiert. Sollte ein Schütze oder eine Schützen noch nicht in den Daten vorhanden sein, so kann ist die Meldung über das System derzeit nicht möglich. In diesem Fall muss die Meldung mit Angabe der NDSB-Mitgliedsnummer und des Geburtsdatums per Email an km_nachmeldung@kschv-oh.de erfolgen. Ebenso sind die weiteren Schützen einer Mannschaft an die Kreissportleitung zu senden.