28.03.2024

Zwei Großenbroder Luftgewehrteams und SSV Kassau II verlassen die C-Klasse

Zwei Großenbroder Luftgewehrteams und SSV Kassau II halten durch und verlassen die C-Klasse  – Glatter Durchmarsch der drei Aufsteiger – Elvira Liedtke Tagesbeste mit 312,2 Ringen – Axel Sevke Gesamtsieger

Groß Meinsdorf           „Das Saisonziel ist erreicht, gleich zwei Luftgewehr-Auflagemannschaften sind nach dem Aufstieg in die C-Klasse durchgestartet und befinden sich demnächst in der B-Klasse“, schwärmt Heiko Bausch, Vorsitzender des Schützenvereins 64 Großenbrode. Ein Haus höher klettert auch der SSV Kassau II als dritter Neuling. Am Schlusstag der Saison baute das Team IV der Großenbroder in der Besetzung Jan Ewers, Iris Salomon und Bernarda Röwekamp durch den Tageserfolg mit 930,6 die Gesamtringzahl auf 3706,4 aus.

Der Schützenverein Großenbrode III folgte mit 923,6/3701,2 vor den Kassauern mit 919,3/3683,2. Leidtragender war die Ahrensböker Gill III auf Position vier der Tabelle, sie lag nach Runde drei noch auf dem Aufstiegsplatz, war mit 913,7 aber hinter dem Schützenbund Glasau-Sarau III (916,8) nur Fünfter.

Die Wertung der besten Schützen bestimmte der Kassauer Axel Sevke, der mit seinen 310,5 Zählern mit seinem Platz fünf in Groß Meinsdorf nicht zufrieden war. „Fast hätte ich die Führung noch verloren, am Ende reichten mir bei 1244,5 Ringen 2,5 zum Erfolg vor Jan Ewers mit 1242,0.“ Sehr viel mehr hatten aber auch die stärksten Schützen in Runde vier nicht. Mit 312,2 überraschte Elvira Liedtke von den Kasseedorfer Schwentineschützen als Beste vor den mit 311,3 ringgleichen Manuel Zamorano vom SB Glasau-Sarau und Rene Frick von der SG Schwartautal. Kaum schlechter schoss mit 311,0 die Großenbroderin Bernarda Röwekkamp als Vierte.

In der Endabrechnung ging die Bronzeplakette an Iris Salomon für 1237,8 Ringe, dicht dran waren Liedtke (1235,6) und die Großenbroderin Jutta Holst (1235,1).

Absteiger in die D-Klasse sind der BSSV Heiligenhafen, der SB Glasau-Sarau IV und die Sportschützen Ratekau. WB

Print Friendly, PDF & Email