27.04.2024

SSV Kassau will Eutiner Sportschützen Kreisligatitel streitig machen

Zweikampf auch zwischen Ulrich Schütt und Yannic Voigts mit 374:373 Luftpistolenringen beim Saisonstart

EUTIN Die eindeutige Überlegenheit der Eutiner Sportschützen in der Luftpistolen-Kreisliga Ostholstein wird es in diesem Jahr nicht geben. Mit 1083:1077 Ringen machte der SSV Kassau in der Besetzung Dirk Preuß, Andreas Klauck und Peter Strehl vor den Eutinern klar, dass der Ligasieg als Saisonziel ausgegeben worden ist. „Vor einem Jahr hatten wir zweimal nur zwei Schützen am Start, das wird nicht wieder passieren“, sagte Dirk Preuß, der mit 367 Ringen hinter dem Eutiner Sportschützen Ulrich Schütt (374) und dem Scharbeutzer Yannik Voigts (373) Tagesdritter wurde.

In der Einzelwertung ist bei noch ausstehenden drei Runden bis März 2016 noch nichts entschieden. Als Vierter hält der Kassauer Andreas Klauck mit 365 Zählern Anschluss, einen Ring wenige erreichte die Vorjahreszweite Katrin Knaipp, aussichtsreich noch als Sechster mit 362 Martin Bruse vom PSV Eutin.

Der PSV Eutin ist unter den neun Mannschaften bei 1062 Ringen ebenfalls noch eine Positionsverbesserung zuzutrauen. Im Mittelfeld tummeln sich der Scharbeutzer SV (1048), der SV Kassau II (1032) und die Zweite des PSV Eutin (1022).

Print Friendly, PDF & Email