23.04.2024

Malenter Auflageschützen III in der C-Klasse uneinholbar vorn

Brigitte Preuß überzeugt mit 304,5 Ringen

BAD MALENTE Eine erstaunlich treffsichere Mannschaft III hat der Schützenverein Malente ins Rennen bei den Kleinkaliber-Auflageschützen in der C-Klasse Ostholstein ins Rennen geschickt. Nach 884,5 Ringe beim Saisonstart schafften Brigitte und Dirk Preuß sowie Bernhard Jürgensen starke 881,3 und enteilten damit den übrigen Konkurrenten bei 1765,8 Zähler. Ebenso klar liegen die Sportschützen Neustadt mit 1724,5 vor Tönniesgilde Neukirchen mit 1696,6 auf Tabellenplatz drei.

Auch in der Einzelwertung bestimmen die Malenter das Geschehen, „Mit 304,5 bin ich sehr zufrieden, wir wollen ja den Aufstieg, brauchen also viele Ringe“, sagte fröhlich Tagesbeste Brigitte Preuß, die jetzt 606,1 auf dem Konto hat. Ihr folgen Dirk Preuß mit 590,3 und der Neustädter Sportschützen Bernd Schröder mit 588,5.

Karl-Heinz Petersen von der Schwartauer SG war in Malente mit 297,7 Tageszweiter, gefolgt vom Stockelsorfer Lars Timmermann mit 295,9. Kaum messbar die Unterschiede zum Neustädter Sportschützen Dietrich Polley (295,8) und Barbara Stier von der Tönniesgilde Neukirchen (294,3). Das menschliche Auge ist in Malente für die Auswertung der kaum zu unterscheiden Schüsse in die Mitte der Scheiben nicht mehr erforderlich, ausgewertet wird unbestechlich elektronisch auch beim Schießen auf 50 Meter Distanz ausgewertet.

Für die noch ausstehenden beiden Wettkampfrunden bleibt es zumindest in der Einzelwertung um die Ränge zwei und drei spannend. Unter den Mannschaften bleibt des nach den deutlichen Ringvorsprüngen der Mannschaften Malente III und Neustadt spannend, ob die Tönniesgilde den dritten Rang vor Schwartau V (1685,4), Ratekau (1684,5) und Kasseedorf IV (1681,0) wird behaupten können.

Print Friendly, PDF & Email