Scharbeutzer Schützenverein gewinnt F-Klasse im Auflageschießen

Dieter Pirsig Gesamtzweiter hinter Schwartauer Dieter Metzler

SARAU Die erste Mannschaft des Scharbeutzer Schützenvereins wurde im vierten und letzten Wettkampf der F-Klasse im Luftgewehr-Auflageschießen ihrer Favoritenrolle gerecht. Durch den Tageserfolg bei 904,8 Ringen bauten Dieter Pirsirg als Gesamtzweiter mit 1209,4 Ringen, Anke Junge als Dritte mit 1204,7 sowie Matthias Thrun ihre Führung auf 3604,5 Zähler aus. Mitaufsteiger in die E-Klasse sind die Teams VII und IV der Schwartauer SG.

Unter den 25 Frauen und Männern überzeugte noch einmal Dieter Metzler von der Schwartauer SG mit 307,5 und nach vier Runden insgesamt 1216,7 Ringen. Hinter Pirsig und Junge schloss Stephan Fick von der Schwartauer SG mit 1195,7 Zählern als Vierter ab, Rang fünf ging an Thrun mit 1190,4.

Neu in dieser Klasse werden ab Herbst die Absteiger Bujendorf III, Glasau-Sarau VI und der ESV Neustadt II aus der E-Gruppe sein.

Print Friendly, PDF & Email