20.04.2024

Überraschung am letzten Tag der KK-Kreisliga:

SSV Kassau springt von Platz drei an die Spitze
Niklas Woisin Bester mit 2200 Ringen
Kassauerin Heike Henningsen treffsicherste Frau im KK-Dreistellungskampf

Großenbrode Am vierten und letzten Wettkampftag der Sportschützen in der Kleinkaliber-Dreistellungskampfrunde in Ostholstein geriet das Tabellengefüge noch einmal unerwartet kräftig durcheinander. Wegen verhinderter Schütze beim SV Malente sprang das Team SSV Kassau II mit Rüdiger Witt, Sabine Hube und Tanja Zupke mit 6034 Ringen an die Tabellenspitze. Der bisher führende SV Malente II fiel auf Tabellenrang vier zurück.

Am Abschlusstag gewann allerdings die Erste des SV Malente mit 1573 Ringen vor Kassau II (1529) und Kassau I (1041), auch dort fiel ein Schütze aus. In der Einzelwertung der Frauen blieb die Wettkampfrunde durch die überlegene Heike Henningsen klar, sie schoss mit 544 Ringen das höchste Resultat der Serie und gewinnt mit 2135 vor Sabine Hube (2025) sowie der dritten Kassauerin Tanja Zupke (1970).

Deutlich auch der Gesamtsieg des jungen Niklas Woisin, der im Oktober erst 17 Jahre alt wird. Er bestimmte auch gegen die erfahrenen Männer mit stolzen 547 Ringen und insgesamt 2200 in dieser Saison das Geschehen. Sicher gewinnt der weitere Malenter Werner Walter nach 529 mit 2145 die Silberplakette, gefolgt vom Vereinskollegen Bernd Hamdorf (521/2116). Tagesdritter war mit 523 der Malenter Jürgen Machalke, in der Endabrechnung spielt er wegen nur drei Starts keine Rolle. Gesamtvierte ist Rüdiger Witt mit 2039, gefolgt vom weiteren Kassauer Paul Venohr (1907).

Print Friendly, PDF & Email