28.03.2024

Kassauer Auflageschützen führen durch Team II

Karl-Heinz Petersen beherrscht die F-Klasse der LG-Auflageschützen

Groß Meinsdorf Nach drei von vier Wettkampftagen der Luftgewehr-Auflageschützen in der F-Klasse lässt sich bereits sagen, dass der SSV Kassau II nach seinem zweiten Sieg in Folge bei 2648,5 Ringen Meister und Aufsteiger sein wird. Auf insgesamt 30 Zähler ist der Vorsprung vor dem Schützenbund Glasau-Sarau VI angewachsen. Ebenso klar steht der ESV Neustadt mit seiner dritten Mannschaft auf dem begehrten dritten Aufstiegsrang für die E-Klasse.

Tabellenführer Kassau in der Besetzung Herbert Müllner-Rieder, Miroslav Surkic und Carsten Zupke brachte es auf 885,0 als Tagessieger, es folgten der SV Neustadt mit 877,9 und der SB Glasau-Sarau mit 874,6.

Unter den 25 Startern überzeugte mit 306,7 Ringen wieder Karl-Heinz Petersen von der Schwatauer Schützengilde VI, er liegt uneinholbar mit 922,5 vorn. Ebenso klar besetzt Müllner-Rieder mit 302,7/896,7 Position zwei, Dritter ist Suskic (885,1). Der dritte Platz am vorletzten Wettkampf in Groß Meinsdorf ging aber für 302,3 Zähler an Roswitha Przylepa vom SB Glasau-Sarau, sie hat mit der Vergabe der drei Siegerplaketten aber nichts mehr zu tun. Mitmischen können als Vierter und Fünfte allenfalls noch der Curauer Gerd Anderßon (882,4) und der Sarauer Mario Sanmann (880,8).

Print Friendly, PDF & Email