Homepage des KSchV OH: Es geht voran

Es gibt ja nicht viel, was man der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen Positives abgewinnen kann, aber zumindest hat die Trainings- und Wettkampfpause etwas Zeit für die weitere Entwicklung der Homepage freiwerden lassen. Und so kann von ein paar Neuerungen berichtet werden.

Die Rundenwettkampfergebnisse ab 2010 sind jetzt ebenso einsehbar wie die Kreismeisterschaftsergebnisse seit 2014 – nach bestem Wissen und Gewissen. Sollte jemand da noch Fehler finden, freut sich der Admin über Hinweise. Interessant ist es vielleicht auch, sich die eigenen Ergebnisse oder die des eigenen Vereins im Verlauf der Jahre anzusehen. Dazu gibt es – erstmal für die Kreismeisterschaften – eine ensprechende Seite.

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen der Vereine zu den eigenen Daten und auch das Zusenden der Wappen. Inzwischen sind 26 von 35 Vereine mit ihrem Logo vertreten. Und für den geografischen Überblick über den Kreisschützenverband sorgt nun eine Landkarte.

Damit die Vorstandsmitglieder des KSchV OH nicht alle Änderungen, die einen Verein betreffen, alleine machen müssen, können die Vereine einen Vereinszugang erhalten, mit dem die vereinseigenen Daten bearbeitet werden können. Außerdem kann so für einzelne Vereinsmitglieder ein eigener Zugang eingerichtet werden, um zukünftig die Ergebnisse der Rundenwettkämpfe einzupflegen oder die Meldung zur Kreismeisterschaft online abzugeben. Schon jetzt können darüber Vereinstermine, z.B. das eigene Schützenfest oder das eigene, öffentliche Pokalschießen erfasst werden. Diese Termine sind je nach Gerät rechts oder unten über ‘Vereinsveranstaltungen’ zu sehen. Der erste Eintrag kommt von der Schwartauer Schützengilde, die zum “Corona Cup” einlädt. Um den Vereinszugang zu erhalten, schreibt bitte eine Email an den Admin – Ihre erhalten dann eine kleine Anleitung.

Und es bleibt dabei: Die Homepage erhebt nicht den Anspruch auf Perfektion und so bin ich als technischer Betreuer natürlich dankbar für konstruktive Kritik, einfach per Email über [email protected].

Print Friendly, PDF & Email