28.03.2024

Eutiner Sportschützen 6:4 über MTV Dänischenhagen

SSV Kassau verliert in Luftpistolen-Verbandsliga

Foto von: (WB)
Lichtblick beim SSV Kassau: Andreas Klauck punktete mit 356:353 Ringen. Foto: WBO
Foto von: (WB)
Malte Venneberg entwickelt sich immer mehr als Leistungsstütze der Eutiner Sportschützen. Mit 366 Ringen war er „endlich“ zufrieden. Foto: WBO

Rendsburg/Ahrensburg Eine auf allen fünf Positionen besetzte Verbandsligamannschaft der Böklunder Sportschützen gewann in der dritten Begegnung gegen den hoch eingeschätzten PC Rendsburg II sicher 7:3. Die Eutiner Sportschützen bleiben hinter dem ungeschlagenen Tabellenführer nach einem wichtigen 6:4 über den MTV Dänischenhagen zusammen mit der Schützengilde Beckersberg bei 5:1 Punkten Verfolger. Für den SSV Kassau geht es nach der Niederlage gegen Beckersberg ab sofort um den Klassenerhalt.

Tag zwei der höchsten Schießsportklasse in Schleswig-Holstein bestand diesmal nur aus einem Wettkampf. Die Eutiner hatten in den ersten drei Paarungen der Fünfermannschaft gegen Dänischenhagen leichtes Spiel durch Ulrich Schütt (369:344), Oliver Strugies (366:351) und Malte Venneberg (366:349). Venneberg freute sich: „Nach 360 und 358 Ringe endlich einmal mein Trainingsergebnis auch im Wettkampf.“ Bei Friedrich Pietsch will das in dieser Saison noch nicht gelingen, nach 344:355 packte er enttäuscht sein Sportgerät ein. Da Sönke Schöning und Hermann Voß nicht zur Verfügung standen, musste Vereinsvorsitzender Jörg Hunke zur Luftpistole greifen. Mehr als 332:343 waren nicht drin. „Wichtig sind allein die beiden Teampunkte“, merkte Hunke an. Weiter geht es nun gegen Schuby und Ahrensburg.

Für den SSV Kassau war schon vorher klar: „Gegen Beckersberg können wir nicht gewinnen“, vermutete Andreas Klauck. Er selbst setzte sich aber kämpferisch mit 356:353 Zählern durch. Für Torsten Venohr, Dirk Preuß, Kristina Witt und Peter Strehl blieb ein Erfolg in weiter Ferne. Die Kassauer müssen bei noch folgenden vier Wettkämpfe jetzt schnell etwas für die Sicherung der Klasse tun. Am 18. Dezember gegen Dänischenhagen und Böklund eine schwere Aufgabe.

Zum zweiten Saisonerfolg kam das Aufsteigerteam der Ahrensburger SG mit 8:2 über den VfB Schuby. Für Ahrensburg standen mit Philip Bukowski (373) und Osman Özcan (372) die beiden Schützen mit den höchsten Einzelresultaten aus allen acht Mannschaften im Team. Die Eutiner Sportschützen sind also gewarnt.

Print Friendly, PDF & Email