18.04.2024

Eutiner Sportschützen II gewinnen das LG-Auflageschießen in der D-Klasse

Demnächst Vereinsduelle mit Mannschaft I als Absteiger aus Staffel B

Foto von: (WB)
Die Eutiner Sportschützen II mit Wilhelm Boller, Elmar Naefken und Manuela Boller sind nach vier Siegen Gewinner der D-Klasse und erster Aufsteiger. Foto: WBO

LENSAHN Die zweite Mannschaft der Eutiner Sportschützen hat mit dem vierten Sieg in Folge in der D-Klasse das vor einem Jahr um fünf Zähler knapp verpasste Ziel erreicht. Das Luftgewehr-Auflageteam in der Besetzung Elmar Naefken, Manuela und Wilhelm Boller steht nach 917,7 Ringen mit 3654,3 klar auf Rang eins der Tabelle und ist erster Aufsteiger neben den Sportschützen Kabelhorst-Schwienkuhl mit 3626,4 und der SG Schwartautal IV mit 3593,4. In der kommenden Saison gibt es einen Wettstreit zwischen den beiden Eutiner Mannschaften, weil die Erste aus der B-Klasse absteigt.

Hinter den Kabelhorstern mit 912,7 Ringen schossen die Sportschützen Ratekau II mit 901,5 das drittbeste Resultat, sie verpassten mit 3592,2 um 1,2 Zähler den dritten begehrten Aufstiegsplatz. Es folgten die Sportschützen Neustadt mit 898,3 und Team IV der Schwartautaler aus Groß Meinsdorf mit 897,8. In die E-Klasse steigen die Lensahner SG III, der SV Stockelsdorf II und der SB Glasau-Sarau IV ab.

Die Einzelwertung blieb bis zur vierten Runde um Gold und Silber spannend, weil die bisher führende Maren Dose von der SG Schwartautal war mit einem Vorsprung von 3,4 in die Schlusspartie gegangen war. Sie musste nun erleben, wie Verfolger Wilhelm Boller als Tagesdritter 307,0:303,2 ihr im direkten Vergleich 3,8 Zähler abnahm und am Ende mit 1228,8:1228,4 ganz oben unter knapp 40 Startern steht. Damit hatten Tagessieger Eckert Kohlhof mit 310,4 und die Tageszweite Manuela Boller mit 308,7 ab Rang drei mit 1228,2 und 1226,1 nichts mehr zu tun, sie wetteiferten um die Bronzeplakette. Platz vier in Lensahn schoss der Neustädter Bernd Schröder mit 305,8, gefolgt vom Stockelsdorfer Lars Timmermann mit 305,4. Schröder ist nach Ende der vier Runden mit 1225,9 Fünfter.

Print Friendly, PDF & Email