29.03.2024

Bujendorfer Heinrich Möller verblüfft sich selbst mit Tagessieg bei den LG-Auflageschützen

Sarauer Edgar Dünnfründt behält die Gesamtführung nach Runde zwei
Überraschungserfolg durch SV Großenbrode

Foto von: (WB)
Anuschca Strehse von der Ahrensböker Gill klettert durch 310,8 Ringe auf Platz zwei in der B-Klasse. Foto: WB
Foto von: (WB)
Kreisvorsitzender Heinrich Möller will es diesmal wissen: Mit 312,5 Ringen war er B-Klassenbester. Foto: WB

KASSEEDORF Der Schützenverein Großenbrode als Aufsteigerteam aus der C-Klasse überraschte in Kasseedorf mit 923,5 Ringen und klettert unter den zwölf Luftgewehr-Auflagemannschaften der Leistungsklasse B von sieben auf drei. Dazu trugen Wolfgang Wagner, Johann Kampmiller und Gabi Puke bei. Erneut stark der Gesellige Verein Bujendorf mit 922,2, die Dreiercrew um Tagessieger Heinrich Möller machte damit deutlich, dass es zurück in die A-Klasse gehen soll. Das möchte aber auch die Ahrensböker Gill II als Tagesdritter mit 914,5 Zählern. Zwei Absteiger mischen also zur Halbzeit der Wettkampfserie vorn mit.

Heinrich Möller verblüffte sich selbst als Zielsicherster unter 36 Startern mit stolzen 312,5 Ringen: „In der vergangenen Saison hatte ich dreimal so um die 306 erreicht und einmal 309,3. Damit war ich am Ende 25. Jetzt auf Position drei mit 618,2 zu stehen, ist ziemlich ungewohnt.“ Mit im Team standen Klaus Berger (jetzt Gesamtvierter mit 617,7) und Siegfried Markmann (10./610,5).

Freudig schaute Anuschca Strehse von der Ahrensböker Gill den Auswertern über die Schulter, als mit 310,8 Ringen die zweitbeste Leistung des Tages verkündet wurden. Die mit 618,7 Ringen Gesamtzweite hinter Edgar Dünnfründt vom Schützenbund Glasau-Sarau (619,9) lächelnd und zuversichtlich: „Damit bin ich ja schon fast bei meiner Bestleistung von 311,7 aus der Vorsaison. Zusammen mit Kirstin Weiß und Karin Buck ist der Wiederaufstieg Pflicht.“

Tagesdritter mit ebenfalls einem Leistungssprung wurde Wolfgang Wagner aus der Tagessiegermannschaft des SV Großenbrode mit 310,1 Ringen. Es folgten mit 308,6 Mathias Fahr von der Schwartauer Schützengilde IV und mit jeweils 306,7 die beiden Großenbroder Johann Kampfmiller und Gabi Puke.

Foto von: (WB)
Der Großenbroder Wolfgang Wagner trug zum Mannschaftssieg mit 310,1 Ringen bei. Foto: WB
Print Friendly, PDF & Email