29.03.2024

Edgar Dünnfründt vom SB Glasau-Sarau ist der Star in der B-Klasse

Ostholsteins Auflageschützen werden immer zielsicherer

SARAU Auf eigenem Schießstand fühlt sich Edgar Dünnfründt vom Schützenbund Glasau-Sarau II besonders wohl: Mit 317,1 Luftgewehrringen im Auflageschießen ging er in der Einzelwertung der B-Klasse gleich weit in Führung vor Klaus Berger vom Geselligen Verein Bujendorf (312,9), Eberhard Oellrich von der Schwartauer Schützengilde V (311,2), Olaf Grimm vom ESV Insel Fehmarn (309,1) sowie der Ahrensböker Gillschützin Kirstin Weiß aus der zweiten Mannschaft (308,9).

„Wir wollen nach dem Abstieg aus der A-Klasse möglichst gleich wieder nach oben“, sagte ein zuversichtlicher Klaus Berger. Das Team Bujendorf mit Heinrich Möller und Siegfried Markmann kam auf 924,2 Gesamtringe. „Moment mal, wir auch“, merkte Anuschca Strehse. Die Sechste mit 307,9 will in der Einzelwertung dran bleiben und mit ihrem Absteigerteam ebenfalls wieder in die höchste Kreisklasse zurück. 922,2 Ringe schließen das nicht aus. Dünnfründt von den Sarauer Gastgebern schaltete sich gleich gut gelaunt ein: „Wir mit unseren 920,3 Zählern als Tagesdritter melden gleich mal Ansprüche. Uns hat der undankbare vierte Tabellenplatz vor einem Jahr nicht gefallen.“

Bekanntlich steigen bis zu drei Mannschaften nach den vier Wettkampfrunden auf. Darauf bauen aber auch als Vierter die Schwartauer SG V mit ihren 917,5 Ringen und die Zweite des ESV Fehmarn mit 916,8 auf Tabellenplatz fünf. Jutta Holst von der Insel als Neunte mit 306,1: „Die ersten fünf Teams sollten alle noch eine gute Chance haben, drei Runden bieten noch gute Chancen. Entschieden scheint mir nichts zu sein.“

Print Friendly, PDF & Email