28.03.2024

Dreimal PSV Eutin vor Scharbeutzer Sportpistolenschützen in Runde zwei

Martin Bruse und Andreas Klauck Tagesbeste mit 548 Ringen
Vorn bleibt aber Oliver Strugies

EUTIN Beim Sportpistolenwettkampf im Kreisschützenverband Ostholstein demonstrierte der PolizeiSV gleich mit drei Teams seine Überlegenheit. Dabei lag die Dritte mit 1608 Ringen sogar vor Mannschaft II (1602) und der ersten Garnitur (1577). Den vierten Platz nahm diesmal der SSV Kassau mit 1568 vor dem Schützenverein Scharbeutz mit 1508 Zählern ein.

Unter den 30 Einzelstartern ist nichts entschieden. Vermutlich sind es die nach zwei Runden auf den Rängen eins bis fünf stehenden Schießsportler sein, die das Edelmetall unter sich ausmachen werden. Beim Saisonauftakt hatte der PSVer Oliver Strugies mit eindrucksvollen 561 Ringen eine hohe Marke nach jeweils 30 Schüssen Präzision und auf die wegklappende Scheibe gesetzt. Das wurde jetzt nicht erreicht, aber mit zweimal 548 Zählern vom PSVer Martin Bruse und der Kassauer Andreas Klauck demonstrierten die Besten, dass sie sich in Richtung Landesmeisterschaften warm laufen. Strugies war mit 547 dicht dran. Anschluss hielten Kurt Rockel (546) und Yannik Voigts vom Schützenverein Scharbeutz (544).

Bei noch zwei ausstehenden Runden in Bad Schwartau und Kassau am 1. und 29. März sieht die Gesamtwertung Oliver Strugies noch deutlich mit 1108 Ringen an der Spitze. Rockel (1091) und Bruse (1085) peilen Silber an. In Lauerstellung warten Voigts (1077) und der weitere PSV-Schütze Friedrich Pietsch (1072) auf ihre Chance.

Print Friendly, PDF & Email