19.04.2024

Robin Jedtberg bestimmt LG-Dreistellungskampf vor Paul Venohr

 
 

KASSAU/GROßENBRODE Nach zwei von vier Ostholsteinrunden der Jugendklassenschützen im Luftgewehr-Dreistellungskampf zeichnet sich ein Zweikampf zwischen den Kassauern Robin Jedtberg und Paul Venohr mit jetzt 1148:1142 Ringen ab. Knapp kann es auch im Ringen um die bronzene Plakette zu werden, denn dem Großenbroder Tim Gärtner (1070) sitzt André Weede vom SSV Kassau mit 1066 im Nacken. Mit Abstand Fünfter ist vom Schützenverein Großenbrode Lucas Heuser (1001).

Die beste Einzelleistung vollbrachte in den Anschlägen stehend, kniend und liegend auf zehn Meter Entfernung durch gleich zweimal 574 Zählern der erst 14-jährige mehrfache Landesmeister Robin Jedtberg. Venohr (15) stand ihm mit 572 kaum nach. Die fehlenden sechs Ringe zum Besten reizen ihn: „Ich denke, bei noch zwei ausstehenden Wettkämpfen ist die Partie noch nicht entschieden.“

Print Friendly, PDF & Email