29.03.2024

SSV Kassau III führt Luftgewehr-Bezirksliga Ost/Süd nach zwei Siegen an

Jens Path verblüfft eigene Dritte mit 381 Ringen

KASSAU/LÜBECK Sechs Einzelbegegnungen in der Luftgewehrmannschaften in der Bezirksliga Ost/Süd sind im zu Ende gehenden Jahr vorbei; erkennbar ist, dass neben dem SSV Kassau III wohl Team II des SV Roland Bad Bramstedt bei der Titelvergabe eine Wörtchen mitreden wird. Etwa gleichstart tritt auch der SV Linau aus dem Lauenburgischen auf, entschieden ist also über den Aufstieg in die Landesliga Süd noch nichts.

Spannung war beim vereinsinternen Wettstreit Kassau III mit den überwiegend erfahrenen älteren Startern und der jungen vierten Mannschaft angesagt. Karin Schröder (66 Jahre) vermochte allerdings erwartungsgemäß gegen den einzigen „alten Hasen“ Jens Path (48) beim 355:381 nichts auszurichten. Path schoss neben Björn Brettschneidter vom SV Linau und Beke Müller vom SV Roland das bisher höchste Ligaresultat. Zurück zum Kassauer Duell: Während für die Dritte Sabine Hube (45) mit 356:365 gegen den Zwilling Tina Zupke mit ihren 16 Jahren unterlag, sorgte der 60-jährige Bernd Hamdorf mit 365:358 über den weiteren Zwilling im Verein, Christoph Jeger (24) für den ersten Erfolg. Weiter ging es durch Martin Hube (24) mit 365:359 über den erst 14-jährigen Nachwuchsschützen Andre Weede und mit dem dritten Erfolg durch Rüdiger Witt (52) mit 357:338 gegen Annina Geerdts (21) zum knappen 6:4. Die Kassauer Zwillinge Tanja Zupke und Florian Jeger, die in der Landesliga antreten, verfolgen das Abschneiden ihrer Geschwister anerkennend.

Ein weiteres 6:4 über die Lübecker Sportschützen II bringt der Kassauer Fünfermannschaft mit 4:0 und 12:8 Einzelpunkten die Tabellenspitze. Kassau IV kam gegen eine deutlich schwächere Lübecker Mannschaft III mit 6:4 ebenfalls zu ersten Punkten.

Den Wettstreit der Verfolger beendeten der SV Linau aus dem Lauenburgischen und Roland Bad Bramstedt mit einer Punkteteilung (5:5). Die Lübecker Sportschützen III waren durch zwei 0:10-Niederlagen gegen Linau und Bramstedt ansonsten nur Punktelieferanten und drücken Team II nach dem ersten Auftritt jetzt die Daumen.

Print Friendly, PDF & Email