28.03.2024

Erneut klarer Luftpistolensieg für Eutiner Sportschützen in der Kreisliga

Ulrich Schütt Bester mit 374 Ringen vor den ringgleichen Katrin Knaipp und Oliver Strugies

EUTIN Für die zweite Wettkampfrunde der Luftpistolen-Kreisliga Ostholstein war der PSV Eutin Gastgeber in der modernen Schießsportanlage auf Hubertushöhe. Nach den Auftaktsieg mit 1099 Ringen zeigten die Eutiner Sportschützen I mit 1095 dort auch diesmal den zehn Verfolgermannschaften die Fersen. Einzelbester war Ulrich Schütt, der durch 374 Zähler bis auf fünf Ringe an die Führende Vereinskollegin Katrin Knaipp von den Eutiner Sportschützen heran kam.

Knaipp und der weitere Eutiner Oliver Strugies schossen starke 368 Ringe, mit Leistungssteigerungen folgten ab Rang vier Christian Gubi vom ESV Insel Fehmarn (365) und der Scharbeutzer Yannik Voigts (362). Bei noch ausstehenden zwei Wettkämpfen behält Katrin Knaipp die Führung mit 744 vor Ulrich Schütt (739) und Oliver Strugies (730). Noch im Rennen um Bronze bleiben mit jeweils 725 der Eutiner Friedrich Pietsch und der PSV-Sportschütze Martin Bruse.

Hinter den Eutiner Sportschützen belegte diesmal der Schützenverein Scharbeutz mit 1062 Ringen Tagesrang zwei, nicht weit dahinter der PSV Eutin II (1051), der SSV Kassau (1050) und als Fünfter der PSV Eutin I (1041).

In der Tabelle zur Halbzeit der Runde ändert sich an der Reihenfolge nichts. Die Erste der Eutiner hat nun 2194 auf dem Konto und sollte kaum noch eingeholt werden können, ebenso klar liegen die drei Kassauer mit 2147 dahinter. Das Mittelfeld führt der PSV Eutin I mit 2108 vor der eigenen Zweiten mit 2090 an, Fünfter sind die Scharbeutzer mit 2085 Ringen.

Print Friendly, PDF & Email