Verbandsliga Luftpistole

Verbandsligameister Eutiner Sportschützen mit 6:4 zum Erfolg Nummer sieben
VFB Schuby Tabellenzweiter vor SV Hubertus Kiel

Sarau/Dänischenhagen – Die Meisterschaft war den Eutiner Sportschützen in der Verbandsliga zwar nicht mehr zu nehmen, dennoch wollte das Team mit weißer Weste in die Relegation zur Regionalliga Nord gehen. Das gelang mit einem allerdings knappen 6:4 gegen den SV Roland Bad Bramstedt. Die Chance auf die Vizemeisterschaft konnte der Schützenbund Glasau-Sarau als Aufsteiger nicht ergreifen, nach 2:8 gegen den VFB Schuby sprang Tabellenplatz vier heraus.
Schuby endet damit mit einem Punkt vor dem SV Hubertus Kiel, der seine Vizemeisterschaft damit nicht wiederholen konnte.

Foto von: (WB)
Nach Platz fünf im Vorjahr jetzt die Vizemeisterschaft. Das ist schon ein großer Erfolg für das LuPi-Team des VFB Schuby. Foto: WB.

Bei den Eutiner Sportschützen hießt es nach kurzer Meisterschaftsfeier: Training und noch einmal Training. „Wir unternehmen jetzt schon zum zehnten Mal den Aufstiegsversuch, es muss endlich einmal sein“, beschreibt Ulrich Schütt die Lage. Er trat nach mehrfachem Rippenbruch erstmalig wieder auf. Außergewöhnlich war der Besuch im Sarauer Schützenhaus beim Schlussauftritt des Schützenbundes gegen Schuby, fast zwanzig Mitglieder wollten dabei sein. Immerhin war noch Rang zwei der Tabelle drin.
Daraus wurde durch die Nervenstärker des VFB Schuby nichts. Der SV Hubertus Kiel freute sich über sein 6:4 gegen die Segeberger Bürgerschützen, mehr als Tabellenrang drei war aber nicht drin.
Als zweiter Aufsteiger schloss der MTV Dänischenhagen als Gesamtfünfter ab, dazu trug das 10:0 gegen die nicht angereisten Rellinger bei. Rellingen muss in die Landesliga zurück.

Verbandsliga SH Luftpistole
MTV Dänischenhagen - SV Rellingen     10:0
Rol. Bad Bramstedt - Eutiner Sportsch  4:6
SB Glasau-Sarau    - VFB Schuby        2:8
SV Hubertus Kiel   - Segeberger BS     6:4

Abschluss-Tabelle
 1. Eutiner Sportschützen       7   59:11   14
 2. VfB Schuby                  7   41:29   11
 3. SV Hubertus Kiel            7   41:29   10
 4. SB Glasau-Sarau             7   44:26    8
 5. MTV Dänischenhagen          7   28:42    6
 6. Segeberger Bürgersch.       7   25:45    5
 7. SV Rol. Bad Bramstedt       7   25:45    2
 8. SV Rellingen                7   17:53    0
Print Friendly, PDF & Email