19.04.2024

Eutiner Sportschützen gehen mit Luftgewehr in Führung

Kreisliga Ostholstein öffnet Freihandsaison
Ihms und Hirsch treffsicher

Foto von: (WB)
Als reines Damenteam stark: Der SSV Kassau mit Heike Henningsen, Heike Priebe und Karin Schröder (v. l.). Foto: WB

Eutin – Die Eutiner Sportschützen wollen es in diesem Jahr in der Kreisliga Ostholstein der Luftgewehr-Freihandschützen wissen. Mit 1125 Gesamtringen nahmen sie auf eigenem Schießstand auf dem Vogelberg unter sechs Teams vor zwei Malenter Dreiergruppen mit 1119 und 1115 Ringen die erste Führung der Tabelle in der neuen Saison 2011/12 ein. Christian Hirsch (386) und Birte Ihms (382) vom SV Malente waren in den Einzelwertungen allerdings nicht zu bezwingen.

„Vor einem Jahr schlossen wir noch als Vierte ab, hoffentlich können wir in den noch drei ausstehenden Wettkampfrunden weiter mithalten“, sagte Martin Hube, der über 363 Ringe allerdings enttäuscht war. Als Landesligaschütze hatte er zuletzt 376 abgeliefert. Zufrieden war dabei sein Mitstreiter Jona Drechsler, seine guten 383 Zähler brachten Einzelplatz zwei vor dem Großenbroder Mirko Scheel (380). Dritter im Bunde der Kreisstädter ist Andreas Berthold, mit 379 lag er knapp vor dem Fünften Timm Gruthoff (377). Bei Malenter verwunderte, dass Einzelsieger Christian Hirsch nicht im Vorjahressiegerteam II stand. Damit hätten die Gremsmühlener dreißig Zähler mehr aus dem Konto gehabt.

Zum Mannschaftsresultat von 1119 trugen Ihms, Gruthoff und die von Eutin nach Malente gewechselte Sonja Heuer (356) bei. So steht derzeit Malente I in der Besetzung Bernd Hamdorf, Wolfgang Langenfeld und Werner Walter mit 1115 ringgleich mit Großenbrode auf Rang drei der Tabelle. Der SSV Kassau ist Fünfter (1102), der ESV Insel Fehmarn Sechster (1023). In der speziellen Einzelwertung der weiblichen Starter belegen die Kassauerinnen Karin Schröder (375) und Heike Henningsen (369) die Ränge zwei und drei hinter Birte Ihms (382). Weiter geht´s in der Kreisliga am 22. Januar 2012 in Puttgarden beim ESV Insel Fehmarn.

Print Friendly, PDF & Email