Ein Wettbewerb für die jüngsten Mitglieder im Deutschen Schützenbund

Liebe Vereinsjugendleiter,

wir haben schon lange nichts mehr von einander gehört. Heute möchte ich auf einen Wettbewerb für die jüngsten Mitglieder im Deutschen Schützzenbund – demzufolge auch in unserem Verein – aufmerksam machen.

Von der Deutschen Schützenjugend ist der Wettbewerb KIDS GAMES 2021 für den Zeitraum 01.06.-31.10.2021 ausgeschrieben worden. M. E. wäre das durchaus auch eine schöne Möglichkeit, dass sich unsere jüngsten Mitglieder in den Schützenvereinen mit dem Wettbewerb im Lichtschießen auseinander setzen können und ein Erfolgserlebnis verbuchen können.

Wie in der Ausschreibung angegeben, starten die Kinder in verschiedenen Wertungsklassen. Genauere Angaben sind in der anhängenden Ausschreibung aufgeführt.

Als weiteren Wettbewerb des DSB weise ich auch auf die Aktion “Du und Dein Verein 2021” hin. Hier besteht die Möglichkeit, dass unsere Schießsportler weiterhin einen Anreiz auf  viele Trainingseinheiten haben. Nähere Angaben sind auf der Internet-Seite des DSB zu finden.

Mit Schützengruß
Lore Bausch
Jugendleiterin im Kreisschützenverband Ostholstein

Ausschreibung KIDS GAMES 2021
Stationen KIDS GAMES 2021

Print Friendly, PDF & Email