26.04.2024

Luftgewehrfinale auf Kreisliga Ostholstein: Zwei Malenter Teams vor SSV Kassau

Einzelsieger sind Sabine Hube und Christian Hirsch

Foto von: (WB)
Aus dem Kassauer Frauenteam stammt mit Sabine Hube (rechts) die zielsicherste Frau der Kreisliga Ostholstein. Karin Schröder ist Dritte der Runde, Heike Henningsen Vierte. Foto: WBO
Foto von: (WB)
Ist das der kommende Landesmeister? Christian Hirsch Tagesbester mit 396 Luftgewehrringen. Foto: WBO

Bad Malente Auch in der vierten und letzten Wettkampfrunde der Luftgewehr-Kreisliga Ostholstein zeigte für den Schützenverein Malente Christian Hirsch seine derzeit erstaunliche Form. Nach 394, 391 und 398 Ringen im Freihandschießen gewann er mit stolzen 396 von 400 möglichen in Malente und schließt die Runde mit 1579 Zählern überlegen vor Heiko Bausch vom SV 64 Großenbrode mit 1489, Bernd Hamdorf mit 1468 und Wolfgang Langenfeld mit 1463, beide SV Malente, ab. Fünfter ist der Ratekauer Sportschütze Manuel Thießen mit 1460 Zählern.

Die erste Malenter Mannschaft mit Hirsch, Cornelia Ried und Rene Mittelstädt schoss jetzt bei ihrem dritten Teamsieg mit 1115 das beste Resultat der Serie, sicher dahinter mit 1102 Malente II und mit 1074 der SSV Kassau. In dieser Reihenfolge stehen die drei Teams auch in der Tabelle vor dem SV Großenbrode (1070) und dem ESV Insel Fehmarn (1021). Die ESV-Schützen rutschten von Rang drei auf fünf ab, der SSV Kassau nutzte diese Schwäche und kletterte auf den Bronzeplatz.

Der Großenbroder Heiko Bausch, Tageszweiter mit guten 377 Zählern, handelte Christian Hirsch denn auch gleich als kommenden Landesmeister: „Vor einem Jahr hattest du als Zweiter bei den Männern 385, Titelgewinner war Marco Falkenhagen mit 386 Ringen. Wer soll dich denn jetzt schlagen?“ Hirsch gratulierte Bausch ebenso zu dessen guter Serie sowie seinem Malenter Vereinskollegen Wolfgang Langenfeld aus Team II, der als Tagesdritter gute 375 erreichte. „Nach den Kreismeisterschaften wollen wir drei uns im NDSB-Leistungszentrum Kellinghusen sehen“, spornte er an. Dann wird er aber für seinen zweiten Verein SV Olympia 72 Börm/Dörpstedt stehen. Für ihn tritt er schließlich in der 2. Bundesliga Nord an.

In der Frauenwertung behielt Sabine Hube vom SSV Kassau die Nerven und setzte sich mit 363 Ringen gegen die Malenterin Cornelia Ried mit 362 und die weitere Kassauerin Karin Schröder mit 361 durch. Nach Ende der Runde hat Hube 1443 auf dem Konto, gefolgt von den mit 1431 Zählern ringgleichen Ried und Schröder. Vierte ist Heike Henningsen mit 1417, sicher vor der Großenbroderin Lore Bausch mit 1377.

Print Friendly, PDF & Email