16.04.2024

Malenter Auflageschützen mit zwei Teams vor Tabellenführer Lensahn

Klaus Müller schießt mit Luftgewehr Höchstringzahl 315,8
Sven Osten führt vor Jutta Jürgensen

Foto von: (WB)
Klaus Müller musste die Luftpistole weglegen. Der Ersatzmann beim SB Glasau-Sarau wurde auf Anhieb Ligabester mit 315,8 Luftgewehr-Ringen. Foto: WBO

Bad Malente In der dritten und vorletzten Wettkampfrunde der Luftgewehr-Auflageschützen in der A-Klasse behalten drei Mannschaften die Chance auf den Gesamtsieg. Der Spurt der beiden Dreiermannschaften des SV Malente I und II mit 934,8 und 934,7 Ringen kommt allerdings zu spät, noch mit dabei zu sein. Als Tagesdritter war die Lensahner SG mit 930,4 dicht dran, sie führt jetzt mit 2802,6 Zählern vor der Schwartauer SG I mit 2795,4, der Ahrensböker Gill mit 2792,4.

Zehn Ringe Unterschied sollte den mit 936,3, 935,9 und jetzt 930,4 Ringen beständigen Lensahnern Sven Osten, Sven Neumann und Sönke Schöning aber noch nicht die volle Sicherheit geben. Die Schwartauer Verfolger hatten in Runde zwei immerhin schon einmal 937,6 abgeliefert. Rang vier des Tages ging für 928,7 an die Ahrensböker Gill, gefolgt vom Schützenbund Glasau-Sarau mit 927,9. Bei den Sarauern fiel diesmal die Leistungsträgerin Manuela Gohlicke aus, da musste der erfahrene Luftpistolenschützen Klaus Müller einspringen. Mit 315,8 Zählern machte er seine Sache nicht nur gut, er schoss als Tagesbester auch das Saisonhöchstergebnis aller sechs Leistungsklassen. Ute Domnick, der Tagesvierte Holger Perkun mit 314,0 und er sind nun sicher Neunter im Feld der zwölf Mannschaften und aus der Abstiegsgefahr raus.

Sorgen machen müssen sich vor dem Schlusstag die SG Schwartautal, der Gesellige Verein Bujendorf und die Kasseedorfer Schwentineschützen II.

Hinter Klaus Müller gab es weitere gute Leistungen. Rang zwei belegte mit eindrucksvollen 314,9 der Lensahner Sven Osten, gefolgt von der Malenterin Jutta Jürgensen mit 314,4, Holger Perkun mit 314,0 und der Malenterin Karin Hirsch mit 313,8 Ringen.

Die Siegerplakette peilt mit insgesamt 943,6 Ringen Sven Osten an, Jutta Jürgensen bleibt mit 939,3 dran. Hinter der folgenden Katrin Walter von den Schwentineschützen Kasseedorf mit 936,4 warten aber weiter zwölf Frauen und Männer mit mehr als 930 Zähler. „Ich sehe das alles, einen Fehler darf ich mir nicht erlauben“, beschreibt Sven Osten die Situation vor dem Ende der Serie.

Print Friendly, PDF & Email