24.04.2024

PSV Eutin II diesmal mit der Sportpistole vor seiner ersten Mannschaft

Neue Bestleistung durch Achim Beuck mit 558 Ringen

Foto von: (WB)
Friedrich Pietsch vom PSV Eutin bleibt in der Sportpistolenliga OH Gesamtzweiter. Foto: WBO

Bad Malente Der Polizei SV Eutin bestimmte auch in der zweiten Wettkampfrunde der offenen Kreisliga Ostholstein mit der Sportpistole das Geschehen. Diesmal allerdings setzte sich die Zweite mit Tagessieger Achim Beuck durch seine 558 Ringe, Oliver Strugies und Kurt Rockel mit 1630 Ringen gegen den PSV I mit 1596 und den SSV Kassau mit 1526 durch. Keine der weiteren sechs Mannschaften wird bei noch zwei offenen Wettkämpfen im oberen Bereich eine bedeutsame Rolle übernehmen können.

Achim Beuck war selbst über seine Leistungssteigerung von 525 auf 558 überrascht. „Im Präzisionsschießen zur Hälfte der Serie von 60 Schüssen war ich schon wesentlich besser als beim Auftakt. Dann lief es auch noch gut im Duellschießen.“ Sehr eindrucksvoll schoss auch wieder nach 557 mit 545 Ringen Yannik Voigts von Schützenverein Scharbeutz, er wird mit seinen 1102 Zählern kaum noch einzuholen sein. Rang drei ging an Friedrich Pietsch vom PSV Eutin, er landet durch seine beiden Ergebnisse von 549 und 535 mit zusammen 1084 auf Gesamtposition zwei. Bei noch folgenden zwei Wettkampftagen werden die weiteren PSVer Beuck (1083), Oliver Strugies (1080) und Ulrich Schütt (1075) alles dran setzten, mindestens noch Zweiter werden zu wollen.

Von den neun Mannschaften sollte die Entscheidung zwischen dem PSV Eutin II (3226) und dem PSV Eutin I (3212) fallen. Ebenso sicher sollte der SSV Kassau mit seinen 3124 Ringen Dritter werden. Position vier hält der PSV Eutin III (2947), gefolgt vom SV Scharbeutz (2945).

Print Friendly, PDF & Email