29.03.2024

C-Klasse der LG-Auflage: Lensahner SG II klar vor Sportsch Kabelhorst-Schwienkuhl

 
 

Foto von: (WB)
Gleich an die Spitze schnellten die Lensahner Karl-Heinz Stödt, Gabriele Martensen und Neuling Ulrike Evers (v. l.), Auswerter Michael Kohse war überrascht. Foto: WBO

OTTENDORF Die Verstärkung von Ulrike Evers in der Mannschaft der Lensahner Schützengilde II machte sich für Karl-Heinz Stödt und Gabriele Martensen bezahlt. Vor einem Jahr noch Achte, schnellte das Team mit 917,0 Ringen in der C-Klasse der Luftgewehr-Auflageschützen gleich an die Spitze der zwölf Mannschaften. Vier ernst zu nehmende Verfolger sind derzeit die Sportschützen Kabelhorst-Schwienkuhl mit 913,7, die Sportschützen Ratekau mit 911,1 und der SV Malente III mit 910,9.

„Wir freuen uns auf diese Runde, vielleicht schaffen wir ja sogar den Aufstieg in die B-Gruppe“, sagte Gabriele Martensen nach elektronischer Auswertung durch Sportleiter Michael Kohse. Dieser hatten beide Hände voll zu tun, die Wettkampfscheiben von gleich zwei Staffel auszuwerten und für Aufsicht zu sorgen.

Für die Kabelhorster sicherte Eckert Kohlhof durch seine guten 311,2 Ringe den ersten Tagessieg, ihm auf den Fersen vom SV Malente Andreas Holland mit 310,9. Die Unterschiede zum Malenter Dieter Pirsig (308,2), dem Heiligenhafener Thomas Teske vom BSSV (307,8) und Christian Potrafky von der Ahrensböker Gill (307,6) machen deutlich, dass in der Einzelwertung noch alles offen ist. Auch auf den folgenden Positionen stehen Schützen, die zwei oder drei Ringe schon am 15. Januar in Kasseedorf wett machen können.

Print Friendly, PDF & Email