28.03.2024

SV Roland Bad Bramstedt II ist erster Landesligasieger der Staffel Süd

Eutiner Sportschützen haben Erfahrungen gesammelt

BAD BRAMSTEDT Die zweite Mannschaft des Schützenvereins Roland Bad Bramstedt machte mit einem 6:4 zu Hause gegen die Ahrensburger SG die Meisterschaft in der neuen Landesliga Süd im Luftgewehr-Auflageschießen klar. Kurios: Bei den 10:2 Punkten stammt die einzige Niederlage von dem 4:6 gegen die Eutiner Sportschützen. Diese sammelten überwiegend Erfahrungen und schließen die Runde mit 2:10 als Tabellenletzter ab.

Beim letzten Saisonauftritt wollten die Eutiner jedenfalls auf den Mitbewerber um die „rote Laterne“ punkten, denn der SV Klein Wesenberg stand vor dem Schlusstag mit ebenfalls 2:8 Punkten ganz unten im Feld der sieben Mannschaften. Manfred Vogel schoss als Teambester 287 Ringe, sein Bahnnachbar hatte aber stolze 294 von 300 möglichen auf dem Konto. Petra Ehrhardt war mit 277:278 noch dicht an einem Erfolg, chancenlos unterlagen aber Harald Abratis, Jörg Hunke und Elmar Naefken. Manfred Vogel rückschauend: „Die neue Landesliga mit den Direktvergleichen Schütze gegen Schütze hat richtig Spaß gemacht, wir werden uns auf die neue Lage nach dem zu erwartenden Abstieg einstellen. Aber noch ist ja nicht bekannt, ob es unterhalb überhaupt zu einer Bezirksliga kommen wird.“

Print Friendly, PDF & Email