24.04.2024

Neue Saison für Malenter Armbrustschützen begonnen

Siege in 1. und 3. Armbrustliga Nord

Europameisterin Birte Ihms auf Anhieb Beste mit 392 Ringen

Bad Malente Der Schützenverein Malente startet mit seinen fünf Armbrustschützen in der 1. Armbrustliga Nord gleich mit einem klaren 4:1 über den SV Neuenlandermoor und unterstreicht seinen Anspruch, die Meisterschaft verteidigen zu wollen. Bei 400 möglichen Ringen schickte die Europameisterin Birte Ihms den Bolzen nur achtmal nicht in die auf zehn Meter anvisierte Zehn, stolze 392 machten ihre Form schon zu Beginn des Sportjahres deutlich. Punkten konnte auch Team II in der 3. Liga.

Birte Ihms hatte glatte zehn Zähler mehr auf dem Konto als ihre Kontrahentin. Klar waren auch die Siege von Christian Hirsch mit 387:380 und Mara Schliemann mit 383:373. Bis zum 40. Schuss stand die Partie für Marco Falkenhagen auf des Messers Schneide, erleichtert schaute er auf das knappe 386:385 an der großen Anzeigetafel im Schützenhaus. Tim Gruthoff war ebenfalls gut aufgelegt zum Start in die Saison, beim Gleichstand von 386 Ringen musste er aber den Punkt abgeben, weil Anja Lodden von Neuenlandermoor mit 95:94 die letzte bessere Zehnerserie geschossen hatte.

Die Lübecker Sportschützen, in deren Reihen die Kassauer Jens Path und Jo-Isabelle Flor stehen, unterlagen dem SV Etzhorn knapp mit 2:3. Sören Hochwald und dessen Sohn, der auch Sören heißt, machten mit 387:386 und 378:376 zwei Einzelerfolge klar. Wie die Hochwalds konnte auch Karl-Heinz Blumtritt nicht gewinnen.

Der Schützenverein Malente durfte sich auch über den Start seiner zweiten Mannschaft in der 3. Liga Nord freuen, der SV Neuenkirchen III wurde mit 3:2 besiegt. Carina Casten (382:357), Andreas Möller (377:364) und Werner Walter (366:361) waren die Leistungsträger, für Niklas Woisin und Wolfgang Langenfeld reichte es nicht.

Print Friendly, PDF & Email