20.04.2024

SV Stockelsdorf und Malenter Auflageschütze bleiben im Rennen

Absteiger Ahrensböker Gill mit Christel Gülck in der B-Klasse gleich ganz oben

Groß Meinsdorf Die Ahrensböker Gill mit Spitzenschützin Christel Gülck muss sich als Absteiger in der B-Klasse der Auflageschützen erst einmal an die neue Situation gewöhnen. Lange wollen sich auch die weiteren Luftgewehr-Schießsportlerinnen Sandra Boeck-Wilcken und Ellen Engel nicht unterhalb der A-Klasse aufhalten, dort würde das Team mit den 926,7 Ringen beim Saisonstart sogar Platz drei eingenommen haben. An die 315,3 Ringe von Christel Gülck vermochte in der Einzelwertung niemand „zu klingeln“.

„Das Ziel ist der Wiederaufstieg, da gehören wir hin“, kommentierte Gülck den ersten Auftritt. Dazu wollen aber noch drei Wettkämpfe im neuen Jahr ähnlich gut abgeschlossen werden. Überraschend gut schnitt als Tageszweiter Bruno Johnsen (311,4) vom ESV Neustadt ab, in Lauerstellung befinden sich die Stockelsdorferin Angelika Petersson (310,5), Olaf Grimm vom ESV Fehmarn (309,5) und als Fünfter Christian Potrafky von der Ahrensböker Gill (308,3).

Hinter den drei Ahrensbökerinnen gibt es noch eine Reihe von Mannschaften, die noch in das Rennen um die ersten drei Plätze eingreifen können. Der SV Stockelsdorf mit 922,8 Ringen und der SV Malente III (922,4) haben dabei die besten Ausgangspositionen. Auf fünf steht die Ahrensböker Gill III (919,0).

Print Friendly, PDF & Email