Vorletzte Luftgewehrrunde der C-Klasse

Wer wird hinter zwei Schwartauer Teams der dritte Aufsteiger
Lars Timmermann und Anuschca Strehse sind nicht zu stoppen

Sarau – In der C-Klasse der Luftgewehr-Auflageschützen bleibt es trotz der beiden überlegenen Teams der Schwartauer Schützengilde an der Spitze der Tabelle mit 14 Dreiergruppen weiter spannend. Werden der ESV Insel Fehmarn II oder die Ahrensböker Gill IV dritter Aufsteiger in die B-Klasse sein? Und wer kann die Bronzemedaille in der Einzelwertung hinter dem Stockelsdorfer Lars Timmermann (930,9 Ringe) und der Ahrensböker Gillstarterin Anuschca Strehse (926,7) in Empfang nehmen?

Die Zweite der Schwartauer SG überzeugte in Sarau mit 920,7 Zählern, die Ahrensböker Gill steigerte sich auf 914,5 und kletterte von sechs auf vier vor. Zuverlässig erneut Schwartau III (913,8), im heimischen Schießstand fühlte sich Team III des Schützenbundes Glasau-Sarau als Tagesvierter mit 907,9 besonders wohl, wieder kamen die Eutiner Sportschützen II als Fünfter mit 906,8 noch nicht in die Medaillen- und Aufsteigerränge. Alles sieht nach einem Schwartauer Doppelerfolg aus, beste Ausgangslagen für Aufstiegsplatz drei haben der ESV Fehmarn und die Gill-Vierte.

Bewegung kommt vor dem vierten und letzten Wettkampf noch in die Einzelwertung. „Endlich lief es wie im Training“, schwärmte Tagessiegerin Jutta Holst über 311,7 Ringe, durch ihre Serie von 304,1 und 303,0 verbesserte sie sich von Rang acht auf drei bei jetzt 918,8 Zählern. Nur um 0,1 zurück folgte die Ahrensbökerin Anuschca Strehse, sie bleibt Zweite und verringerte etwas den Abstand zum Tagesdritten Lars Timmermann vom SV Stockelsdorf. „Ich möchte in dieser Saison gerne auf dem Silberrang bleiben“, sagt Stehse schmunzelnd. Sie weiß, dass Jutta Holst nach dem Tageserfolg nun viel zuzutrauen ist. Die Fehmaranerin ihrerseits muss Nerven behalten, um die dritte Medaille bewerben sich ab Rang vier noch die Bad Schwartauer Karl-Heinz Petersen (917,6) und Thomas Dewitz (916,4) sowie Karin Buck von der Ahrensböker Gill (915,8).

Print Friendly, PDF & Email