19.04.2024

F-Klasse der LG-Auflageschützen

Zwei Großenbroder Teams und SpSch Kabelhorst-Schwienkuhl III sind die Aufsteiger
Großenbroder Karl-Heinz Ott Tagessieger

Foto von: (WB)
Die Sportschützen Kabelhorst-Schwienkuhl III mit Jens David, Jutta Prüss und Karl Muus (v. l.) steigen auf. Foto: WBO

Großenbrode Alles blieb so wie nach Runde drei im Luftgewehr-Auflageschießen der F-Klasse Ostholstein. Die Teams IV und V des Schützenvereins Großenbrode stehen mit deutlichem Ringabstand vor den Sportschützen Kabelhorst-Schwienkuhl III mit 873,2. Über ihren Aufstieg in die E-Klasse aus dem „Unterhaus“ freuten sich Jens David, Jutta Prüss und Karl Muus, obwohl sie gegen gleich vier Großenbroder in der Einzelwertung nicht an kamen.

Tagesbester mit 302,6 Ringen war am Schlusstag der Großenbroder Karl-Heinz Ott, gefolgt von seinen Vereinskollegen Edith Held (302,1) und Frank Koblitz (300,1). An der Spitze der Wertung nach Tag vier bleibt aber die weitere Großenbroderin Gaby Schächinger mit 1213,4 Zählern. Hinter Ott, Held und Koblitz folgt mit Gerd Wolter vom ESV Neustadt auf Rang fünf der erste Nichtgroßenbroder.

Von den Kabelhorstern steht Jens David unter 19 Teilnehmern auf Rang sechs vor Karl Muus. Jutta Prüss ist Zehnte und muntert auf: „Wir müssen ordentlich trainieren und wohl mehr Ringe als zuletzt schießen, wenn wir in der E-Klasse bestehen wollen. Fast waren wir schon an 900 Ringe heran.“

Print Friendly, PDF & Email