26.02.2024

Schwartauer SG V gewinnt schon wieder die C-Klasse

 
 

Bad Malente – Die beiden ersten Plätze der Tabelle in der C-Klasse der Kleinkaliber-Auflageschützen in Ostholstein könnten schon zur Halbzeit der Runde feststehen. Die Schwartauer SG V baute mit 890,5 Ringen die Führung vor den Sportschützen Ratekau als Dritter mit 847,6 aus. Deutlich verbesserte sich die Tönniesgilde Neukirchen von acht auf vier durch die zweitbeste Tagesleistung von 855,2 Zählern.

Während die Schwartauer nicht mehr einzuholen sein dürften, kann Ratekau sich auf 30 Ringe Vorsprung vor dem Schützenbund Glasau-Sarau IV bei noch folgenden zwei Wettkampftagen noch etwas ausruhen.

Tagesbeste war diesmal Britta Fabig mit 304,1 vor ihrem Schwartauer Teamkollegen André Nehmert (303,8). Nehmert bleibt insgesamt mit 613,0:609,1 in Front. Rang drei des Tages und insgesamt geht derzeit an den Stockelsdorfer Olaf Petersson (298,1/586,6).

Print Friendly, PDF & Email