19.04.2024

SSV Kassau zeigt mit Tanja Zupke und Jan Minack was der Nachwuchs kann

Vorletzte Runde im Kleinkaliber-Dreistellungskampf

Foto von: (WB)
Der 62 Jahre alte Werner Walter kann es immer noch: Mit guten 541 Ringen war er Tageszweiter. Foto: WBO

GROßENBODE Auch in der dritten und vorletzten Runde der Kleinkaliber-Kreisliga Ostholstein im Dreistellungskampf ließ der SSV Kassau keine Konkurrenten vorbei. Team I gewann klar mit 1601 Ringen vor der eigenen Dritten mit 1545 und Mannschaft II mit 1531. So sieht es auch in der Tabelle aus, abgeschlagen folgen der SV Malente und der SV Großenbrode.

Die gute Jugendarbeit der Kassauer macht sich bezahlt. In der Frauenwertung baute die 18-jährige Tanja Zupke durch 533 Ringe nach sechzig Schüssen im Liegen, Knien und Stehen die Führung auf uneinholbare 1583 aus. Rang zwei ging diesmal für 523 Zähler an Sabine Hube, gefolgt von Kimberley Lau mit 510. Vor dem Schlusswettkampf in Malente steht Heike Henningsen mit 1554 Ringen auf Platz zwei, mit zwanzig zurück die weitere Kassauerin Lau.

Von den Lübecker Sportschützen hat der SSV Kassau den erst 16 Jahre alten Jan Minack „an Land gezogen“, er glänzte mit 557 Ringen und ist mit 1638 auf und davon. Über 541 Ringe freute sich mit seinen 62 Jahren der seit Jahrzehnten zuverlässige Werner Walter vom SV Malente, schade, dass er in der ersten Runde nicht antreten konnte. Sonst hätte er um Platz zwei ein Wörtchen mitreden können. Den hat als Tagesdritter in Großenbrode mit 535 jetzt sein Teamkamerad Wolfgang Langenfeld mit 1604 inne. Der Großenbroder Heiko Bausch (35) war mit 532 dicht dran, wird bei jetzt 1582 Zählern aber wohl mit der Bronzeplakette der Runde zufrieden sein müssen.

Print Friendly, PDF & Email