16.04.2024

Vier Siege und ein Unentschieden zum Schluss für Griebeler Bogensportler

Regionalliga Nord-Runde war eine gute sportliche Erfahrung

Foto von: (WB)
Der SV Griebel mit Volker Sieber, Elias Creutzfeld und Bengt-Ole Bracke (v. l.) schloss als Regionalliga-Sechster ab. Foto: WBO

BASSUM An die Zeit vor mehr als zehn Jahren in der II. Bundesliga Nord erinnerte sich Volker Sieber vom Bogensport des SV Griebel jetzt zum Schluss der Regionalliga Nord-Saison. „Wir haben mit nur drei Schützen die sieben Wettkämpfe in der dritthöchsten Klasse des Deutschen Schützenbundes gegen wirklich starke Teams überwiegend aus Niedersachsen hinter uns gebracht. Vier Siege, ein Unentschieden und nur zwei Niederlagen ließen uns den sechsten Tabellenplatz behalten. Das war ein gutes Resultat“, sagte der Routinier. In der kommenden Saison werden er und einige Mitstreiter als Bogensparte beim Bosauer SV einen Neuanfang machen.

Tabellenerster und Meister ist der SV Bassum mit 42:14 Punkten, mit je 34:22 folgen der SV Querum II und der Niedersächsische Jagdclub. Die Griebeler, für die weiter Elias Creutzfeldt und Bengt-Ole Bracke an den Start gingen, landen mit 29:27 Punkten hinter dem Fünften SSV Tarmstedt (mit ebenfalls 29:27) nur wegen der geringeren Satzdifferenzen eine Position tiefer.

Besonders stark traten die drei Griebeler mit 6:0 Punkten gegen den Tabellenzweiten Querum auf. „Beim spannenden 5:5 gegen den Vorletzten SV Deutsch Evern haben wir leider ein Pünktchen knapp verpasst, sonst hätten wir noch Platz fünf erreicht“, merkte der junge Bengt-Ole Bracke an.

Bogen-Regionalliga Nord	
1. SV Bassum               42:14 
2. SV Querum II            34:22
3. NS Jagdklub Hannover    34:22
4. SG Hagenburg-Altenhagen 32:24
5. SSV Tarmstedt           29:27
6. SV Griebel              29:27
7. SV Deutsch Evern        17:39
8. BSC Clauen               7:49
Print Friendly, PDF & Email