26.04.2024

SSV Kassau II vor Lauenburger Schützengilde

Luftpistolen-Bezirksligatabelle irritiert noch

KASSAU/GRUBE Die Bezirksligatabelle in der Luftpistolenstaffel Ost/Süd ist noch nicht sehr aussagekräftig, der Tabellenzweite Lauenburg hat schon drei Wettkämpfe hinter sich, die meisten Teams zwei und der Schützenbund Glasau-Sarau II musste erst einmal ran. Ungeschlagen steht nach einem 6:4 gegen die Lübecker Sportschützen II und dem deutlichen 8:2 über die Lauenburger Schützengilde der SSV Kassau II mit 4:0 Punkten vorn.

Bei den Kassauern kamen neben dem Mannschaftsbesten Axel Singpiel (351 Ringe), Jill-Bastienne Flor, Andreas Henningsen, Torsten Venohr, Jonas Kaiser und Reinhardt Weidemann zum Einsatz. Die Alte Gruber Bürgergilde mit dem zielsicheren Thomas Radden (355) sowie Klaus Ehlers, Ulrich Stamer, Ernst Rosenow und Günter Benze unterlag den Lauenburgern zu Hause knapp 4:6, trat leider gegen die Schellhorner Gilde nicht an und wurde so mit 0:10 gewertet.

Mit Sicherheit ist noch mit der Zweiten des SB Glasau-Sarau zu rechnen, denn beim 6:4 über die Schellhorner zeigten die fünf Schützen um die Müller-Familie eine der besten Leistungen der Bezirksliga. Jan Müller verlor trotz guter Ringzahl mit 362:365 gegen den derzeit Ligabesten Robert Munde (Bestleistung 369). Während auch sein Bruder Markus unterlag, leitete deren Vater Klaus Müller mit 358:339 den Teamerfolg ein. Manuela Gohlicke genügten bereits 334:328 und Mirko Larsen sorgte mit 344:341 für den dritten Einzelerfolg.

Weiter geht´s im Januar 2015 mit Grube gegen Glasau-Sarau II und Schellhorn gegen Kassau II. Da wird sich zeigen, wer sich für die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga heraus kristallisiert.

Print Friendly, PDF & Email