28.03.2024

Frauenpower bei der Schießgemeinschaft Schwartautal in der B-Klasse

Birgit Michalski zweitbeste Auflageschützin im Kreis

Groß Meindorf Die elf Dreierteams in der B-Klasse der Luftgewehr-Auflageschützen in Ostholstein staunten: Birgit Michalski, Anke Freitag und Cornelia Ried von der Schießgemeinschaft Schwartautal brachten es zu Beginn der neuen aus vier Runden bestehenden Wettkampfrunde auf stolze 933,7 Ringe. Das ist derzeit sogar das Höchstresultat aller sechs Leistungsklassen. Leistungsträgerin war dabei Michalski, an ihre 314,4 Zähler kam niemand heran.

Gut schlug sich die Schwartauer Schützengilde IV, der Aufsteiger führt das dichte Mittelfeld mit 917,9 Ringen vor dem SB Glasau-Sarau II (916,1), den Eutiner Sportschützen I (914,4) und der Ahrensböker Gill II (913,5) an.

In der Einzelwertung schossen hinter Tagessiegerin Birgit Michalski auch Klaus Buch (Schwartau) mit 311,3 und Anke Freitag (311,0) beeindruckend. Rang vier ging an den weiteren Schwartauer Thomas Dewitz (310,4), gefolgt von Olaf Grimm vom ESV Insel Fehmarn mit 308,8 Ringen. Die beiden Mannschaften I und II von der Insel haben mit 912,1 und 912,0 Ringen gute Chancen, noch in den Kampf um Rang zwei oder drei und damit den Aufstieg in die A-Klasse einzugreifen.

Print Friendly, PDF & Email