26.04.2024

Malenter Doppelschlag wie im Vorjahr in Luftgewehr-Kreisliga

Heike Henningsen und Christian Hirsch sind die Tagessieger

GROßENBRODE Der 30-jährige Christian Hirsch vom Schützenverein Malente war selbst über seine 391 von 400 möglichen Luftgewehrringe beim Start der Kreisliga Ostholstein in die neue aus vier Wettkämpfen bestehende Runde verblüfft. „Das machte richtig Spaß und ist gutes Training für die laufende Verbandsligarunde“, sagte er. Dort hatte er beim Start „nur“ 383 und 385 Zähler abgeliefert.

Klar, dass seine Malenter Erste mit Cornelia Ried und Tim Gruthoff bei zusammen 1129 Ringen weit vor Team II (1097) landete. Fast aus dem Rennen der SSV Kassau mit 1076, noch weiter zurück der SV Großenbrode (1047) und der ESV Insel Fehmarn (1042). Rang sechs nimmt die Lensahner SG (1032) ein, am Ende stehen die Sportschützen Ratekau (1008).

In der ersten Tageswertung nimmt bei den Männern Tim Gruhoff mit 376 Zählern Rang zwei ein, dicht dahinter folgen die weiteren Malenter Andreas Möller (373) und Wolfgang Langenfeld (372). Anschluss halten Manuel Thießen von den Sportschützen Ratekau (371) und für die Malenter Zweite Bernd Hamdorf (370). Hamdorf als Sechster: „An Christian kommen wir wohl nicht mehr heran, aber die Silberne Medaille haben neben mir noch andere im Visier. Das bleibt prickelnd.“

Die Frauenwertung sieht nach dem ersten Tag die Kassauerin Heike Henningsen mit 367 Ringen vorn. Sie hatte mit vier Serien im Vorjahr den Wettbewerb gewonnen und einmal sogar 372 geschossen. Mit je 362 lagen gleichauf Cornelia Ried (Malente), Ann-Christin Weidemann (Lensahner SG) und Karin Schröder (Kassau). Fünfte ist mit ihren 69 Jahren Lore Bausch vom SV Großenbrode (351).

Print Friendly, PDF & Email