23.06.2024

Manuela Gohlicke und Wolfgang Wagner sind das neue Kreiskönigspaar in Ostholstein

Der Altkönigspokal ging an die Ahrensbökerin Ellen Engel
Kreisvorsitzender Möller machte Rührei mit Speck

AHRENSBÖK Treffsicher waren die Frauen und Männer aus dem Kreisschützenverband Ostholstein beim Kreiskönigsschießen in den Räumen der Ahrensböker Gill allemal. Am Ende der beiden Endkämpfe der jeweils besten acht Starter des Vorkampfes musste die elektronische Maschine ran, so eng lagen die besten Zehnen der Bewerber beieinander. Für ein Jahr sind Manuela Gohlicke vom Schützenbund Glasau-Sarau und Wolfgang Wagner vom Schützenverein Großenbrode das neue Königspaar.

Kreisvorsitzender Heinrich Möller machte in der Ahrensböker Schützenhalle sein Versprechen wahr und trug zum neu eingeführten Frühstück vorweg mit Rührei und Speck bei. Nach der Stärkung und einem lebhaften Gedankenaustausch unter den über 40 Frauen und Männern ging es in einem Vorkampf darum, sich mit einem guten Zehnertreffer zu qualifizieren. Zunächst hatten Ellen Engel von der Ahrensböker Gill (Teiler 21,4) und Andreas Sanmann vom SB Glasau-Sarau (12,2) klar die Nase vorn. Das sollte sich aber noch ändern, als weitere zehn Finalschüsse abgegeben waren.

Foto von: (WB)