15.06.2024

SB Glasau-Sarau II schubst Kasseedorf II von der Spitze

In Luftgewehr B-Klasse geht noch viel – Gohlicke vor „Laschi“

Foto von: (WB)
Manuela Gohlicke will mit dem SB Glasau-Sarau das Auflageschießen in der B-Klasse gewinnen. Sie siegte mit 312,7 Ringen. Foto: WB

Ahrensbök – Für die Schwentineschützen Kasseedorf II und Elvira Liedtke war es ein kurzes Gastspiel an der Spitze der Luftgewehr-Auflageschützen in der B-Klasse Ostholstein. Die Einzelwertung gewann in Ahrensbök Manuela Gohlicke vom gastgebenden Schützenbund II mit starken 312,7 Ringen, sie steht jetzt mit 928,0 vor Fritz „Laschi“ Laschinsky mit 922,8. Aber auch Claus-Dieter Scheel vom ESV Fehmarn (922,8), Frank Winkler von der SG Schwartautal (921,5) und Norbert Fritz von den Sportschützen Kabelhorst-Schwienkuhl (921,1) bewerben sich um die drei Plaketten.

Am 20. März in Eutin wird sich zeigen, wer am Wettkampfende vorn steht. Tageszweiter war bei der Gill der SSV Kassau mit 917,8 Zählern, gefolgt von der SG Schwartautal II (915,4) und Kasseedorf II (910,3). Die Schwentineschützen schossen nach ihrem Heimerfolg zwanzig Ringe weniger und müssen jetzt aufpassen, dass sie nicht noch von den Groß Meinsdorfern und der Ahrensböker Gill II eingeholt werden.

Neben Manuela Gohlicke mit ihren 312,7 überzeugte der erstmalig eingesetzte Kassauer Stephan Dohm mit 312,5 als Zweiter, überrascht war über 310,0 Zählern Bodo Barmwater vom TV Gleschendorf. Rang vier ging an die Sarauerin Manuela Tiedtke (309,5), Vierter mit 308,4 wurde Christian Potrafky von der Ahrensböker Gill.

Print Friendly, PDF & Email