29.03.2024

Polizei SV ist überlegener Sportpistolenclub in Ostholstein

Oliver Strugies und Friedrich Pietsch Tagesbeste mit 548 Ringen

EUTIN In der Disziplin Sportpistole bestimmt weiter der Polizei SV Eutin den Ablauf in der Kreisliga Ostholstein und der Altersklasse. Schon am zweiten Wettkampftag scheinen die Teamwertungen entschieden zu sein, bei noch ausstehenden zwei Runden bleiben allein die Medaillenvergaben in den Einzelwertungen noch ein wenig offen. Jeweils beeindruckende 548 Ringen nach jeweils 30 Schüssen Präzision und Duell auf 25 Meter Distanz lieferten dabei die PSVer Oliver Strugies in der Schützen- und Friedrich Pietsch in der Altersklasse ab.

Bei den Schützen steigerte sich der PSV Eutin von 1584 auf 1617 Ringe, die Dreiermannschaft liegt nun mit 3201 insgesamt deutlich vor dem SSV Kassau II (1570/3116) und dem Schützenverein Scharbeutz (1560/3085). Hinter Strugies, der auf 1099 Zähler enteilt ist, zeigten mit jeweils 542 auch der Scharbeutzer Yannik Voigts (1086) und der Kassauer Axel Singpiel (1070) bemerkenswerte Leistungen. Auf Platz vier befindet sich mit 1063 der PSVer Marco Grau vor dem Kassauer Tosten Venohr (1039), Tagesfünfter wurde mit 532 dessen Vereinskamerad Levent orenz, der neu in die Runde einstieg.

In der Altersklasse (über 46 Jahre) ist der PSV fast unter sich. Die erste Mannschaft wurde diesmal ihrer Bezifferung gerecht und schlug Team III mit 1625:1578 klar. Die Einzelwertung führt noch nach Tagesrang zwei (543) mit 1089 Ulrich Schütt an, Friedrich Pietsch kommt aber um fünf Ringe näher und weist 1085 aus. „Der Unterschied von vier Zählern lässt den Zweikampf zum Glück noch offen“, sagte Pietsch lachend gegenüber seinem sportlich Weggefährten. Auch Ulrich Schütt sieht das so: „Wenn wir zwei diese Form halten können, ist das eine super Vorbereitung auf die Kreis- und Landesmeisterschaften.“ Kurt Rockel verlor zum Saisonauftakt gleich gut zwanzig Zähler und muss bei 1071 sehen, dass er den Bronzeplatz noch nicht an Martin Bruse (1067) oder Kestutis Grau (1064) verliert. Seinen ersten Saisonstart absolvierte für die Sportschützen Ratekau Christian Langbehn, seine 540 brachten ihm Platz drei in der Schießanlage auf Hubertushöh

Print Friendly, PDF & Email