21.05.2024

SSV Kassau II hat es gegen die Ahrensburger SG in der Hand:

Schlusswettkampf in der Bezirksliga Ost/Süd am 13. Februar im den Titel
SB Glasau-Sarau und Lensahner SG streiten sich um Bronzeplatz

Foto von: (WB)
Der Lensahner Sönke Schöning hatte beim 349:339 keine Mühe mit seinem Kontrahenten Thomas Radden aus Grube. Foto: WBO

Grube/Sarau – Am vorletzten Wettkampftag der Luftpistolenschützen in der Bezirksliga Ost/Süd lief nach dem 8:2 des Tabellenführers SSV Kassau II bei der SG Beckersberg II alles für die Ostholsteiner. Die wettkampffreien Ahrensburger sind am 13. Februar als Ranglistenzweiter in Kassau zu Gast, dann wird sich zeigen, wer Meister wird und die Landesliga anpeilen kann. Dritter bleibt derzeit der SB Glasau-Sarau, weil Hamwarde II nicht antrat, gab es ein 10:0-Geschenk.

Bei den Kassauern sorgte Andreas Berthold (353:332 Ringe), Feti Saliovski (348:315), Yannik Voigts (351:335) und Tobias Vogel (332:314) für spielerische Siege. Jill Flor musste mit 334:341 die Punkte abgeben.

Beim Schützenbund Glasau-Sarau waren eigentlich nur Rolf Perkun (360) und Manuela Gohlicke (348) leistungsmäßig zufrieden. Der Trainingsvormittag war aber im übrigen egal, Hamwarde war einfach nicht da.

In Grube hatte die Alte Bürgergilde gegen die nahen Gäste aus Lensahn nichts zu melden. Ernst Rosenow ertrotzte gegen Wolf Schinn für die Gastgeber ein Unentschieden und Klaus Ehlers schlug einen tagesschwachen Sven Osten mit 336:316. Das war´s schon. Auf Lensahner Seite überzeugten Malte Venneberg gegen Falk Langbehn (354:338) sowie Sönke Schöning (349:339) über Thomas Radden. Richtig kämpfen musste bis Schuss Nummer 40 Michael Bitter, der Gruber Günter Benze war beim 329:327 fast dran. Das 7:3 war deutlich.

Keine Mühe mit den Lübecker Sportschützen III hatte die Dritte von Kassau. Fast ringemäßig gleichauf waren Sönke Witt (343), Tomasz Palucha (342) und Kristina Witt (341). Aber auch bei Torsten Venohr war die Lage nach 329:300 klar, 8:2 hieß es am Ende, weil nur Jens Flor unterlag.

Neben der Spitzenpartie in Kassau II gegen Ahrensburg um den Titel geht es für die Lensahner Schützengilde als derzeit Vierter gegen die Gäste von Glasau-Sarau am 13.2. um Bronze.

Luftpistole – Bezirksliga Osth/Süd
Beckersberg        – SSV Kassau II   2:8
Alte Gruber BG     – Lensahner SG    3:7
Glasau-Sarau II    – SV Hamwarde II 10:0
Lübecker Sport III – SSV Kassau III  2:8

Tabelle
1.SSV Kassau I       7     58:12    14:0
2.Ahrensburger SG    7     58:12    12:2
3.SB Glasau-Sarau II 7     49:21    11:3
4.Lensahner SG       7     41:29    10:4
5.SSV Kassau III     7     31:39     6:9
6.SV Hamwarde II     7     26:44     4:10
7.Alte Gruber BG     7     19:51     4:10
8.SG Beckersberg II  7     22:48     2:12
9.Lübecker Sport III 8     16:64     2:14
Print Friendly, PDF & Email