15.06.2024

Scharbeutzer Luftpistolenschützen sind Bezirksliga-Meister

und damit Landesliga-Aufsteiger

LAUENBURG/SCHARBEUTZ Drei Siege genügten dem Scharbeutzer Schützenverein, um mit seiner Luftpistolenmannschaft als ungeschlagener Meister der Bezirksliga Ost in die Landesliga Süd aufzusteigen. Bei den Lauenburger Gastgebern trumpften die fünf Starter mit 10:0 Punkten noch einmal treffsicher auf.

Yannik Voigts brillierte in der ersten Paarung mit 365:338 Ringen, wesentlich mehr Kampfgeist wurde Dieter Pirsig beim knappen 343:342 abverlangt. „Wir wollten deutlich gewinnen, weil unser Ziel Landesliga nicht aus den Augen verloren werden sollte“, merkte Pirsig erleichtert an. Voller Einsatz war auch bei Matthias Thrun gefordert, sein Wettkampf mit 354:348 war auch lange Zeit offen. Keine Probleme mit leichten Gegnern hatten dagegen Marc Gerrit Müller (334:297) und Heiko Knoop (327:287).

Tabellenrang zwei belegt die Zweite des Schützenbundes Glasau-Sarau, nur eine Niederlage mit 4:6 hat es gegen die Scharbeutzer gegeben. Letzter Wettkampfpartner war ebenfalls die SG Lauenburg, mit 10:0 gewann der Schützenbund ebenfalls sicher. Im Team standen Helge Jess, Manuela und Tobias Gohlicke, Mirko Larsen sowie Andreas Sanmann.

In der Bezirksliga Ost ist vor dem letzten Wettkampftag Ende Februar im Grunde alles gelaufen. Aus dem OH-Bereich ist die Alte Gruber Bürgergilde dort am Start, nach zwei Siegen und zwei Niederlagen aber nicht mehr in der Lage, die ungeschlagene Schellhorner Gilde noch einzuholen. Gegen die Lübecker Sportschützen gewannen die Gruber zuletzt 10:0, mit 0:10 gingen sie gegen den Tabellenzweiten SG Beckersberg unter.

Luftpistole – Bezirksliga Ost
1.Scharbeutzer SV    3 26:4  6:0
2.SB Glasau-Sarau II 3 20:10 4:2
3.SV Hamwarde II     3 11:19 2:4
4.Lauenburger SG     3 3:27  0:6

Luftpistole – Bezirksliga Süd
1.Schellhorner SG    5 42:8 10:0
2.SG Beckersberg II  4 32:8  6:2
3.Alte Gruber BG     4 14:26 4:4
4.Lübecker Sport II  5 16:34 4:6
5.Lübecker Sport III 4 18:22 2:6
6.SSG BooKuRiTra II  4  8:32 0:8
Print Friendly, PDF & Email