01.03.2024

4. RWK in der D-Klasse LG Auflage

Schwartauer SG V, SV Malente III und SG Schwartautal IV sind die Aufsteiger
Ottendorfer Michael Kohse ist Gesamtdritter in der D-Klasse

Groß Meinsdorf – Am Gesamtsieg von Team V der Schwartauer Schützengilde gab es gleich zu Beginn der vier Wettkämpfe in der D-Klasse der Luftgewehr-Auflageschützen nie einen Zweifel. Auch der SV Malente III setzte sich frühzeitig auf dem zweiten Aufsteigerplatz für die C-Klasse fest. Fast wäre es der Vierten der SG Schwartautal aus Groß Meinsdorf bei dem Unternehmen, als Tabellendritte mit aufzusteigen, noch an den Kragen gegangen. Schwartau IV war am Schlusstag deutlich besser, am Ende fehlten aber 3,6 Ringe.

Die vor einem Jahr in der E-Klasse gestartete Mannschaft V der Schwartauer, gebildet aus ehemaligen Stockelsdorfern, unterstrich allein durch die auf Rang eins und zwei stehenden André Nehmert (310,9/1242,7 Ringe) sowie Britta Fabig (1237,4), dass ein Durchmarsch auch in der D-Klasse möglich sein wird. Sicher wird das gelingen, wenn Jörn Depelmann als Dritter im Team seine Leistungshöhe von zuletzt 306,5 halten kann.

Sonja Heuer vom SV Malente III zeigte als Tageszweite durch 308,6 Ringe zusammen mit Bernhard Jürgensen und Jochen Kirsten, dass es auch in der C-Klasse nach oben gehen soll. Holger Perkun vom Schützenbund Glasau-Sarau steigerte sich auf 308,6, verfehlte aber die Bronzeplakette als Vierter.

Gut drauf war während der vier Runden Michael Kohse vom DGV Ottendorf, seine 307,2 Ringe in Groß Meinsdorf brachten ihm insgesamt 1232,4 und Rang drei der Einzelwertung. Schade, dass ihm mit Maren Teichmann (305,9) nur noch eine Partnerin zur Verfügung steht, zu einer Mannschaft gehören aber drei Schützen. Vielleicht sind die Ottendorfer ja im kommenden Jahr in der E-Staffel komplettiert.

Aus der Gemeinde Süsel stammt jedenfalls die Aufsteigercrew der SG Schwartautal. Daran wirkten Nicole und Rene Frick sowie Herbert Ried mit. In dieser Zusammensetzung sollten sie in der C-Klasse einen Mittelplatz belegen können.

Print Friendly, PDF & Email