18.04.2024

Eutiner Sportschützen IV führen die E-Klasse an

Luftgewehr-Auflagerunde in Kasseedorf gestartet
Kai Pries Tageszweiter

Foto von: (WB)
Platz eins zum Saisonauftakt: Die Eutiner Sportschützen mit Kai Pries und Petra Ehrhardt haben den Aufstieg im Visier. Foto: WBO

Kasseedorf – Am ersten Wettkampftag in der E-Klasse der Luftgewehr-Auflageschützen zeichnen sich mit den Eutiner Sportschützen IV bei 892,7 Ringen und dem SV Großenbrode III mit 890,7 gleich zwei Favoriten ab. Die Einzelwertung gewann Johann Kampmiller vom SV Großenbrode (304,8) vor dem Eutiner Sportschützen Kai Pries (302,0) und Sandro Boeck-Wilken (299,0).

Der Eutiner Tageszweite Kai Pries ist voller Hoffnung: „Ein Wettkampftag sagt zwar noch nichts aus, mit Petra Ehrhardt und Daniela Viebeg wollen wir in die D-Klasse aufsteigen.“ Ehrhardt konnte sich als Vierte mit 298,1 Ringen unter 30 Startern vor Bärbel Zamorano vom Schützenbund Glasau-Sarau gut platzieren.

Gespannt kann man auf die neu gebildete Mannschaft des SV Großenbrode sein.

Unter den zehn Dreierteams liegt die Ahrensböker Gill mit ihrer Fünften derzeit auf dem dritten Aufsteigerplatz (878,3), schon deutlicher zurück dann Glasau-Sarau VI (863,4) und die Sportschützen Neustadt (861,6).

Print Friendly, PDF & Email