24.04.2024

Kassauerin Hannah Ehlers nur einen Ring vor Marco Schmidt vom SV Malente

Ostholsteins Nachwuchsschützen zielsicher im LG-Dreistellungskampf und Liegendschießen

Foto von: Wilhelm Boller
Um 20 Ringe steigerte sich in Runde zwei der Kassauer Sohaib Zatema im LG-Dreistellungskampf der Schüler. Foto: WBO

Kassau   Der SSV Kassau und der Schützenverein Malente betreiben in diesem Jahr allein die Luftgewehrwettbewerbe der Schüler, Jugend und Junioren im Dreistellungskampf und im Liegendschießen. Schon nach Runde zwei von vieren geht es nur noch im Liegendwettbewerb richtig spannend zu. Bei den Schülern hat der Kassauer Hannes Dohm nach 295:294 Ringen gegen Leonie Werner vom SchV Malente mit 580:579 gerade einmal um einen Ring die Nase vorn. In der Jugendklasse gewann diesmal der Malenter Marco Schmidt mit 593:592 gegen die Kassauerin Hannah Ehlers. Für diese schrumpft der leichte Vorsprung auf jetzt 1188:1187.

Der Wettbewerb des Luftgewehr-Dreistellungskampfes im Liegen, Stehen und Knien scheint bei den Schülerinnen bereits jetzt entschieden. Für die Malenter schoss Leonie Jürgensen nach 552 erneut mit 551 ein stabiles Resultat gegen die 534 der Kassauerin Cecilia Madlen Dahm. Insgesamt 1103 gegen 1060 sind ein dickes Polster. Bei den Jungen sieht es im 60-Schuss-Programm für den Kassauer Hannes Dohm nach seinem überzeugenden Sieg von 572 Ringen mit 1139 vor seinem Verfolger Sohaib Zatema mit 1029 noch deutlicher aus. Zatema freute sich über seine Leistungssteigerung von 505 auf 524 Zähler, ist er doch erst kurz im Kassauer Verein und übt konzentriert den Dreistellungskampf.

In der Jugendklasse bereitete Marco Schmidt von SV Malente mit seinem zweiten Einzelerfolg von 567 nach 572 mit jetzt zusammen 1139 seinen Gesamterfolg der Runde vor. Bester unter den Verfolgern war die Kassauerin Hannah Ehlers mit 558, sie hat jetzt 1124 Gesamtringe zusammen und wird vom Vereinskollegen Kilian Rosinke mit 1107 nicht mehr eingeholt werden können.

Print Friendly, PDF & Email