28.03.2024

Rundenwettkämpfe in OH – oder was davon blieb

Eutiner Sportschützen gewinnen Luftpistolen-Kreisliga – SSV Kassau allein zu Haus  – Katrin Knaipp und Sven Samelin sind die Gesamtbesten

 

 

Eutin      Die Corona-Beschränkungen im Schießsport bewegten in den letzten Monaten nur zwei Luftgewehr-Teams und fünf Luftpistolenmannschaften zum Start in der Kreisliga Ostholstein. Der SSV Kassau und die Eutiner Sportschützen gewannen deutlich, allein  in der LuPi- Einzelwertung blieb es spannend. Am Ende entschied über die ersten drei Plätze jeweils nur ein Ring.

       

In Runde vier bauten die Eutiner Sportschützen mit Katrin Knaipp, Thorsten Glede und Oliver Strugies durch 1097 Ringe die Führung auf 4388 vor dem Scharbeutzer Schützenverein mit 4281 und Eutin II mit 4075 aus. Den Tagessieg sicherte sich Yannik Voigts mit 371 Zählern vor Glede mit 368 und dem weiteren Scharbeutzer Sven Samelin mit 367. Den Einzelerfolg buchte mit 1468 Ringen aber Samelin, jeweils einen Zähler dahinter Voigts und der Eutiner Oliver Strugies.

Ungefährdet gewann Katrin Knaipp nach ihrem Tageserfolg von 369 Ringen die Runde mit zusammen 1460, ihr folgte die weitere Eutiner Sportschützin Katja Hannemann mit 1331.

 

Mit dem Luftgewehr ging im Freihandschießen am besten Kimberley Lau um, durch starke 396,1 Ringe kam sie nach vier Auftritten auf 1572,7. Noch überzeugender schoss Florian Jeger mit 407,9 Ringen bei den Männern vor Andreas Berthold mit 406,3 und Stephan Dohm mit 389,6. Von diesen drei Kassauern darf sich Florian Jeger nach stolzen 1636,7 Kreisligasieger 2022 nennen. „Sicher hat es allen Sportschützen aus dem Kreis Ostholstein Spaß gemacht wieder Wettkampfsport auszuüben, aber in der neuen Saison ab Herbst hoffen wir alle doch nach Lockerungen der rechtlichen Vorgaben auf einen größeren Zuspruch“, sagte Sven Samelin hoffnungsvoll. WB

Print Friendly, PDF & Email