23.04.2024

Malenter LG-Auflageschützen gewinnen in Ostholstein

Schützenverein Malente gewinnt das LG-Auflageschießen in Ostholstein – 44 Frauen und 92 Männer schossen in gemeinsamer Klasse – Kommt die Staffeleinteilung in der Nach-Coronazeit zurück?

Bad Malente     Die starke Luftgewehr-Auflagemannschaft des Schützenvereins Malente in der Besetzung Gerhard und Wolfgang Ayszoll sowie Sandra Bach ist Rundenkampfsieger in Ostholstein.  Unter den 136 Frauen und Männern, die coronabedingt zuletzt auf eigenen Schießständen die Wettkampfrunde des Kreisschützenverbandes Ostholstein beenden mussten, kam der Sport nicht zu kurz. Ansteckungsgefahren sollte so ausgeschaltet werden, Fahrten im Bereich von Fehmarn bis Bad Schwartau unterblieben. Nach der letzten Kreisvorstandssitzung will Sportleiter Heiko Bausch prüfen, in welchem Umfang und ab wann wieder Präsenzwettkämpfe zur Regel werden können.

Neutrale Aufsichten sorgten dafür, dass alles mit rechten Dingen zuging. Alle Starter hatten Verständnis dafür, dass auf Wettkämpfe mit jeweils zehn bis zwölf Dreierteams an den verschiedenen Orten und in unterschiedlichen Leistungsklassen verzichtet wurde. Mit vier Teamsiegen unterstrich der Schützenverein Malente seine Spitzenstellung in dieser Saison. Nach starken 947,9 Ringen rangiert die Mannschaft mit 3782,4 knapp vor dem Schützenbund Glasau-Sarau mit 3774,2 und Malente III mit 3763,2. Rundenwettkampfleiter Wolfgang Wagner aus Großenbrode ist mit dieser Kreisliga zufrieden: „Ungewöhnlich war schon, dass wir die Teams nicht in die Leistungsklassen A bis F einstufen mussten. 44 Mannschaften hoffentlich bald wieder sportlich einzuordnen wird noch interessant werden. Alle Seniorinnen und Senioren waren froh, sich nach langer Pause und mit eingeschränktem Training in Wettkämpfe zu begeben.

Jutta Jürgensen ist Beste der Damen

 

 

Bei den Frauen setzte sich Jutta Jürgensen vom Schützenbund Glasau-Sarau mit 1266,1 Ringen an die Spitze, sie spürte Ina Knaipp von der Schwartauer SG (1264,1) schon während der vier Wettkämpfe im Nacken. Position drei belegt Anke Lamm vom Schützenverein Großenbrode (1255,7)

 

 

 

Werner Petersen überholt noch Carsten Zupke

 

 

 

Ähnlich knapp der Ausgang bei den Männern. Werner Petersen von der Schwartauer Schützengilde überholte mit drei Ringen Unterschied am Schlusstag mit jetzt 1278,5 Zählern noch Carsten Zupke vom SSV Kassau (1276,6). Dritter wurde mit 1273,1 der Schwartauer Eberhard Oellrich. WBO

Print Friendly, PDF & Email