29.03.2024

LG-Team SSV Kassau III immerhin Vierter in Landesliga Süd

Bad Bramstedt        Für eine dritte Vereinsmannschaft ist der vierte Tabellenplatz am Ende der Landesligarunde in der Staffel Süd eine gute Leistung. Der SSV Kassau III unterlag beim sechsten Auftritt dem Meister SSG BooKuRiTra II aus dem Kreis Segeberg knapp 2:3, schlug in Wettkampf sieben durchaus unerwartet die starke Mannschaft der Ahrensburger Schützengilde 3:2. Da die Ahrensburger gegen den Vorjahres-Verbandsligaabsteiger SV Wilster mit 2:3 unterlag, wird aus dem Aufstieg nichts. Davon profitiert Wilster als Vizemeister, weil der Meister BooKuRiTra wegen seiner Ersten in der höchsten Schießsportklasse des Landes nicht aufsteigen darf.

 

Kimberley Lau Landet nach sieben Auftritten mit einem Schnitt von 370,14 Ringen auf Position zehn unter allen Startern.

„Im Vorjahr waren wir Dritter, nun Vierter, das ist in Ordnung“, sagte Kimberley Lau, die allein alle sieben Wettkämpfe für die Kassauer absolvierte. Mit einem Schnitt von 370,14 Ringen steht sie unter allen Startern aus den acht Fünfermannschaften auf dem guten zehnten Platz. Gegen die Segeberger glänzte der junge Hannes Dohm mit 381 Ringen, gut auch Ann-Kathrin Singpiel mit 378, obwohl sie gegen den Tagesbesten Yannik Müllenbach (384) erwartungsgemäß nicht ankam. In der zweiten Begegnung lieferte Johanna Wohnsdorf mit 379 die höchste Ringzahl ab. Zweimal punktete Natalie Sevke mit 368 und 373 Zählern. Während der Saison setzten die Kassauer noch Hannah Ehlers, Henrik Meier, Andreas Berthold und Timo Kocian ein, das zeigt das große Reservoir des erfolgreichen Vereins.

 

Die Lübecker Sportschützen II schlugen vormittags Wilster II mit 5:0, unterlagen dann aber den Ahrensburgern 2:3. Für 6:8 Tabellenpunkte gab es in diesem Jahr den Platz fünf, nicht schlecht für den Neuling in der Landesliga Süd. WB

Print Friendly, PDF & Email