RWK OH 2020

Printer
Logo OH

Kreisschützenverband Ostholstein

Herzlich willkommen

bei den Rundenwettkämpfen im Kreis 8 - OH - des NDSB.

JS 02.11.2019

Wettbewerb Freihand Luftgewehr

Die Wertung im Luftgewehr soll im Sportjahr 2020 über alle Klassen in Zehntelwertung erfolgen. Da die Auswertung ja mit einer Maschine oder Elektronisch erfolgt, ist das für uns kein Problem, also Denkt daran, LG in Zehntelwertung!
LP Schüler-Junioren
Änderung bei Luftpistole Schüler bis Junioren wird nach wie vor nur in Einzelwertung in einer Klasse geschossen. Damit die Schüler mit ihren 20 Schuss nicht benachteiligt werden, weil die Jugend-Junioren 40 Schuss schießen, erfolgt die Berechnung der Rangliste nach Punkten (Ringschnitt pro Schuss).
Beispiel: Jugend 351/40 = 8,75, Schüler 178/20 = 8,9, Rangliste= 1. Schüler 8,9 (178), 2. Jugend 8,75 (351).


JS 15.10.2019

Starter

Die gemeldeten Starter aus 2019 wurden übernommen, so dass nur die Mannschaften geprüft und fehlende Starter nachgetragen werden müssen. Vereinswechsel könnten nicht berücksichtigt werden, ich bitte um Nachricht, wenn ein Schütze den Verein gewechselt hat.


JS 02.10.2019

Hinweis zum KK-Sportgewehr Auflage

Ich mache darauf Aufmerksam das der Einsatz beim RWK Sportgewehr mit Zielfernrohr nicht erlaubt ist.
Siehe RWK-Regel 5.2
Das Zielfernrohr ist seit dem 1.10.2019 beim RWK Sportgewehr wahlweise zum Diopter zugelassen. Die RWK-Regel 5.2 wurde dementsprechend angepasst. Beschluss der Sportkommission von 2. Oktober 2019.


Termin

Der angebebene Termin ist immer der Schlusstag, ein Sonntag. Der muss für Schützen, die am Sonntag starten möchten oder müssen, bereitgehalten werden. Sollte ein Verein nicht diesen jeweiligen Sonntag zur Verfügung haben, darf dieser Verein den RWK nicht ausrichten!


Einzelschützen

Einzelschützen bitte rechtzeitig vor dem 1. Start beim jeweiligen Ausrichter melden.


Bitte Beachten

Die Erfassung der Starter für die RWK liegt in der Eigenverantwortung der teilnehmenden Vereine. Wir gehen davon aus, dass alle Sportler die RWK-Regeln des Kreisschützenverbandes Ostholstein kennen. Diese Regeln sind auf der Homepage im Menü Grundlagen der Startseite (Home) veröffentlicht. Im nebenstehenden Menü ist ebenfalls ein Link.
Wir von der Sportleitung können und wollen auch nicht jeden einzelnen Eintrag oder jede Meldung kontrollieren, sondern verlassen uns auf die Mitarbeiter an dieser unserer Darstellung der RWK-Ergebnisse. Wie greifen nur bei offensichtlichen für uns nachvollziehbaren Verstößen oder bei Protesten ein.
Die RWK-Regel 10.3 nennt die Disziplinen, die angeboten werden und die Altersgruppen. Auf Grund eines falschen Alters musste eine Löschung vorgenommen werden. Auf solche Fakten müssen die Sportleiter achten, die Schützen selbst sollten auch wissen, ab wann man Auflage schießen darf. Lest bitte noch einmal die Regeln durch, handelt danach und nichts ist zu beanstanden.

Gruß
Euer Kreissportleiter Joachim Schütt

17.11.2019 17:09

CMS-PHP-Programm von ©JoS.2019 | 1. Veröffentlichung der Home des Kreisschützenverbandes Ostholstein: 01.03.1998 | Webmaster und Kreissportleiter Joachim Schütt, Markt 6a, 23758 Oldenburg-Wagrien-Holstein-Deutschland-Europa. Diese Inhalte der Seiten einschl. der Bilder sind durch das Urheberrecht geschützt. Das Verwenden auf eigenen Web-Seiten oder in anderen Medien verletzt das Urheberrecht und wird bei Entdecken durch den Kreisschützenverband Ostholstein (KSchV-OH) abgemahnt. ©kschv-oh.de 2010-2019.
CMS-PHP-Programm ©JoS.2019 | http://www.kschv-oh.de/ | Kreissportleiter Joachim Schütt