28.03.2024

SchV Klein Wesenberg II mit viel Glück Meister der Bezirksliga Süd/Ost

SSV Kassau Dritter vor Schwartauer SG II und SV Malente III
Luftgewehr-Auflagerunde beendet

Foto von: (WB)
Mit einem 10:0 schlossen die Kassauer die Bezirksliga-Saison als Tabellendritter ab. Foto: WBO

Ahrensburg/Bad Schwartau Während der SV Klein Wesenberg II und der SV Roland Bad Bramstedt II die Entscheidung bei völliger Punktegleichheit mit 12:2 und 50:20 unter sich ausmachten, ging es für den SSV Kassau darum, möglichst Rang drei in der Luftgewehr-Bezirksliga Süd/Ost der Auflageschützen zu halten. Durch das klare 10:0 über die Ahrensburger SG II gelang dies durch die höheren Einzelpunkte von 42:28. Die Schwartauer fügten überraschend dem Meister Klein Wesenberg eine 4:6-Niederlage bei, kamen am Ende aber auf 40:30 Zähler der fünf Schützen. Die Titelentscheidung entschied bei dieser Gleichheit der direkte Vergleich, den Wesenberg II mit 6:4 gewonnen hatte.

Beim Sieg der Kassauer überzeugte Stefanie Sevke mit eindrucksvollen 298:296 Ringen. Sicher gewannen ebenfalls Carsten Zupke, Olaf Tamm, Herbert Müllner-Rieder und Gerd Bensel. Während der sieben Wettkämpfe wurden ferner Bernd Geerdts und Miroslav Surcik eingesetzt.

Beim 6:4 der Schwartauer SG II gewannen Petria Petzold mit 297:292. Karl-Heinz Petersen mit 295:294 und Jörn Depelmann mit 295:282 gegen Wesenberg II. Der SV Malente III schloss durch sein 8:2 über die SG Stuvenborn III als Tabellenfünfter ab. Die vier Einzelsieger waren mit je 296 Ringen Andreas Holland und Bernd Hamdorf, Anke Junge mit 295 und Dirk Schmidt mit 291 Ringen.

Stuvenborn III und Ahrensburg II beendeten die Saison auf den Rängen sechs und sieben mit 5:9 Zählern. Ohne jeden Erfolg blieb die Dritte des SV Klein Wesenberg. Sorgen um den Abstieg muss sich mangels eines Unterbaus auf Kreisverbandsebene kein Team machen.

Print Friendly, PDF & Email