19.04.2024

Mädchen aus Tornesch gewinnen vor Kassau-Team Landeswettkampf um den Shooty-Cup

Celina Dahm mit 190 Luftgewehrringen Beste der Einzelwertung

Foto von: (WB)
Celina Dahm (links) und Ann-Kathrin Singpiel vom SSV Kassau schrammten an München-Auftritt im Shooty-Cup um vier Ringe vorbei. Foto: WBO

TARP Die reizvolle Reise nach München im September im Wettbewerb um den RWS-Shooty-Cup am Rande der nationalen Meisterschaften des Deutschen Schützenbundes strebten in Tornesch elf Mannschaften in der Altersklasse Schüler an. Kurz vor den Landesmeisterschaften zeigten dabei die besten Nachwuchsschießsportler aus sechs Kreisen gute Leistungen. Mit dem Luftgewehr verpassten Celina Dahm und Ann-Kathrin Singpiel vom SSV Kassau mit 359 Ringen ihren großen Auftritt hinter den Torneschern Nadja Kliegel und Sophie Holzmüller aus dem Kreisverband Pinneberg nur um vier Ringe. In der Disziplin Luftpistole vertritt der PC Rendsburg den Norddeutschen Schützenbund.

„Nun müssen wir schauen, ob wir durch hohe Ringzahlen bei den Titelkämpfen in Schleswig-Holstein eben für die Deutsche Meisterschaft auch anders die Fahrkarten nach München schaffen“, sagte voller Optimismus Celina Dahm. Sie ist auf dem besten Wege, dies Ziel zu erreichen; mit starken 190 Ringen war sie vor Nadja Kliegel mit 186 klar Beste. Einen eindrucksvollen dritten Rang legte die weitere Kassauerin Natalie Sevke aus Team II mit 182 Ringen hin. Es ist müßig, an eine andere Mannschaftsaufstellung zu denken, aber mit den beiden hätte Kassau mit 372 Zählern klar vorn gestanden. In der zweiten Mannschaft brachte es die sonst für die Eutiner Sportschützen schießende Johanna Wohnsdorf als Achte unter 18 Startern auf 169 Ringe.

Print Friendly, PDF & Email