20.04.2024

Eutiner Sportschützen II und Schellhorner Gilde steigen in die Landesliga Süd auf

Luftpistolen-Beirksliga Süd/Ost beendet

Foto von: (WB)
Sönke Schöning war der Leistungsträger bei den Eutiner Sportschützen II. Foto: WBO

EUTIN/GRUBE Der Wiederaufstieg in die Landesliga Süd ist den Eutiner Sportschützen II als Meister der Luftpistolen-Bezirksliga Ost/Süd nach drei Siegen und nur einer 4:6-Niederlage ausgerechnet gegen den Vizemeister Schellhorner Gilde gelungen. Darüber freuten sich nach dem 8:2 über die Lübecker Sportschützen Sönke Schöning, Kurt Rockel, Jörg Hunke, Manfred Vogel und Jan Neumann. Einmal kam auch Kestutis Grau zum Einsatz.

„In der Landesliga weht ein anderer Wind, wir müssen uns alle etwas steigern, wenn wir nicht gleich wieder absteigen wollen“, sagte Sönke Schöning. Mit meist kurz unter 360 Ringen war er der Leistungsträger.

Die Schellhorner Luftpistolenschützen ließen der Alten Gruber Bürgergilde beim 10:0 keine Chance, auch sie weisen 6:2 Punkte auf. Ihre einzige Niederlage mussten sie gegen die Lauenburger Schützengilde mit 4:6 hinnehmen, Lauenburg schließt mit ebenfalls 6:2 als Dritter ab. Die Platzierung ergibt sich aus den unterschiedlichen Einzelpunkten: Eutin hat 30:10 eingefahren, Schellhorn 26:14 und Lauenburg 23:17.

Rang vier nehmen die Lübecker Sportschützen nach dem 4:6 gegen Lauenburg ein, Grube bleibt punktlos Tabellenletzter.

Print Friendly, PDF & Email